Erste am Samstag in Mechtersheim – Zwädd tritt Sonntag in Riegelsberg an

Am Samstag spielt unsere 1. Mannschaft auswärts beim TuS Mechtersheim (Stadion Kirschenallee, Philippsburgerstr., 67354 Römerberg-Mechtersheim). Anstoß ist um 15:30 Uhr. Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag beim 1. FC Riegelsberg 2. Die Partie steigt um 14:30 Uhr.

Info: Wer spontan im Bus mit nach Mechtersheim möchte, kann sich gerne bei Auswärts-Ansprechpartner Armin Quinten melden. Abfahrt ist um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz.

Unsere 1. Mannschaft ist am vergangenen Sonntag knapp an 3 Punkten vorbeigeschrammt. Der späte Ausgleich im Heimspiel gegen den SV Morlautern war ärgerlich, denn über eine Stunde war unsere Mannschaft das klar bessere Team. Doch gute 60 Minuten reichen eben nicht aus, um in dieser Liga Spiele zu gewinnen. Deswegen ist am Samstag absolute Konzentration über die gesamte Spieldauer gefragt, wenn es zu einem Team der Stunde in der Oberliga-Rheinland-Pfalz Saar geht.

Denn der TuS Mechtersheim ist seit fünf Spielen ungeschlagen und arbeitet sich so in der Tabelle langsam aber sicher etwas voran. Erneut ein Beispiel für unsere Elf – ähnlich wie bei einem unserer letzten Gegnern Baumholder – wie schnell die Tabelle nach einer Serie wieder besser ausschauen kann. Knackpunkt für Mechtersheim war neben der angespannten Tabellenlage vielleicht auch das Pokalaus im Südwestpokal beim Landesligisten SV Büchelberg. Dort unterlag die Mannschaft von Trainer Yusuf Emre Kasal mit 1:5. Im Ligaspiel danach holte der TuS einen Punkt in Engers (1:1), fegte Waldalgesheim zuhause mit 7:3 vom Platz und gewann gegen den TuS Koblenz und Cosmos Koblenz. Gegen Cosmos sogar binnen weniger Tage zweimal, erst im Nachholspiel vom 2. Spieltag, dann im Rückspiel.

Unsere Mannschaft weiß also, dass ein selbstbewusster Gegner auf sie zukommen wird, welcher aktuell mit 25 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz steht.

Im Hinspiel gab es zwischen unserer Sportvereinigung und dem TuS Mechtersheim ein 0:0 Unentschieden.

Zweite mit letztem Spiel des Jahres

Für unsere 2. Mannschaft endet bereits am Sonntag das Spieljahr 2023. Dabei geht es zum Aufsteiger und derzeitigen Schlusslicht 1. FC Riegelsberg 2. 5 Punkte hat der Gastgeber von Trainer Sven Pelzer auf seinem Konto, der mit seiner Mannschaft in der vergangenen Saison Meister in der Bezirksliga Köllertal/Warndt wurde.

Quelle: Verein.

Trotz des Tabellenstandes von Riegelsberg darf man den Gegner keinesfalls unterschätzen. Das wird unsere Mannschaft auch nicht tun und wird versuchen die Aufgabe voller Kraft anzugehen. Schließlich möchte man die tolle Serie von 10 ungeschlagenen Spielen verteidigen und mit einem guten Gefühl und dem starken Tabellenplatz 2 in die Winterpause gehen. Im Hinspiel gewann die Zwädd gegen den FCR 2 mit 5:1.