Jugendabteilung

News Jugend

Nach fast 20 Jahren in der Jugendabteilung beendete Eddi Fernsner – wie auf der letzten Mitgliederversammlung 2019 angekündigt – zum 30. Juni sein Engagement als Jugendleiter der Spvgg Quierschied. Dies hatten wir bereits in der letzten Ausgabe berichtet!

Nun hat sich die Jugendabteilung neu aufgestellt:

Wie wichtig dies auch dem Vorstand ist zeigt sich bei dem neuen Team Jugendleitung. Gleich 3 Mitglieder des erweiternden Vorstands unterstützen den neuen Jugendleiter Christian Meiser. Das neue Credo der Jugendteamleitung lautet aus einem machen wir 4. Nur gemeinsam können die vielfältigen Aufgaben einer Jugendteamleitung wahrgenommen werden!

Das neue Jugendleitungsteam besteht aus folgenden Personen:

1.Jugendleiter Christian(„Inge“)Meiser. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Gesamt Organisation und die Koordination untere Mannschaften G.Jugend – D.Jugend. In diesem Bereich spielen auch seine beiden Söhne und er hat den direkten Draht zu diesen Mannschaften.

2.Kai Berrang ist der Koordinator Obere Mannschaften A–C.Jugend. Da er auch Spielausschuss-Leiter der Aktiven ist soll hiermit der Übergang Jugend zu Aktiven verbessert werden! 

3. Zuständig für Öffentlichkeits – und Organisationsarbeit ist Fred Brill, der mit fast 20 Jahren Jugendarbeit in Quierschied und Walpershofen reichlich Erfahrung in der Jugendarbeit hat.

4. Gut aufgestellt ist man auch in dem Bereich Finanzen mit Diana Kümpel, die sehr viel berufliche Erfahrung in diesem Bereich einbringt.

Sehr große Unterstützung im Rahmen der SG Quierschied erhält das Team durch den Jugendleiter Marc Zundel vom Nachbarverein FV Fischbach!