Kategorie: Aktive

Neues von unseren Aktiven

Pokalaus in Auersmacher

Nach der Pokalauslosung vor einigen Wochen brach in Quierschied keineswegs Euphorie aus. Denn unsere Mannschaft bekam mit dem Spitzenreiter der Schröder Liga Saar an einem Mittwochabend auswärts eines der schwersten Lose zugelost, dass man in dieser Runde ziehen konnte. Trotzdem…

Trainer-Wechsel im Landesliga-Team – Woll übernimmt bis zum Winter!

Bei unserer 2. Mannschaft gibt es eine Veränderung. Nach der bitteren und sehr schwachen Vorstellung im wichtigen Spiel der Landesliga Süd beim Tabellenvorletzten Rockershausen wird auf der Trainerposition eine Veränderung vorgenommen. Spielertrainer Manuel Dillenburger ist nicht mehr für die Mannschaft…

Kein Aufwärtstrend bei der Zwädd

Unsere zweite Mannschaft musste am 11. Spieltag der Landesliga Süd zum Kellerduell nach Rockershausen. Beide Mannschaften trennten nur einen Punkt in der Tabelle. Mit einem Sieg hätte man also den letzten Tabellenplatz abgeben und den Anschluss an die übrigen Mannschaften…

Unentschieden in Dillingen

Unsere 1. Mannschaft musste am Samstag beim VfB Dillingen antreten. Auf Quierschieder Seite reihte sich Julian Fernsner gegen Neunkirchen in die Verletztenliste ein, sodass ein weiterer Offensivspieler vermutlich für eine längere Zeit ausfällt. Samuel Ikas konnte angeschlagen nur auf der…

Pokalspiel am 20.10.21

Am Mittwoch spielt man in der nächsten Runde des Saarlandpokals beim SV Auersmacher. Auf Grund der schwierigen Personalsituation wird die Erste, wie schon in den letzten Pokalspielen, von A-Jugendspielern unterstützt. Natürlich ist der Tabellenerste der Schröder-Liga Saar Favorit, aber in…

1 Punkt aus zwei Auswärtsspielen:

Unentschieden beim Tabellennachbarn in Dillingen: In einer chancereichen Begegnung erzielte Lukas Grünbeck, nach einem Freistoß und anschließender Kopfballverlängerung, in der 61. Minute den Führungstreffer für unsere 1.Mannschaft. Der Gegner gab sich aber nicht auf, und setzte in den Schlussminuten voll auf…

Heimniederlage gegen FC Kleinblittersdorf

15 schwache Minuten bringen nächste Niederlage Am   zehnten   Spieltag   der   Landesliga   Süd   war   der   Tabellenfünfte   FCKleinblittersdorf zu Gast am Franzenhaus. Die Rollen waren also vor dem Spiel klar verteilt. Unsere zweite Mannschaft wollte ein anderes Gesicht als noch eine Woche zuvor bei der Derby-Niederlage gegen Altenwald zeigen. Und dies…

Gerechtes Unentschieden!

Nach der Auswärtsniederlage in Steinbach wollte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Borussia Neunkirchen wieder in die Erfolgsspur finden. Die Gäste kamen mit drei Liga-Serien in Folge mit viel Selbstvertrauen nach Quierschied. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreichen Zuschauer um das Spiel…

Heimspieltag am 10.10.21

Am Sonntag geht es für unsere 1. Mannschaft zuhause gegen Borussia Neunkirchen. Die Gäste aus dem Ellenfeld sind seit 5 Ligaspielen ungeschlagen und stehen auf dem 5. Tabellenplatz. Unsere Spvgg. möchte zuhause wieder anders auftreten als bei dem Spiel in…

Niederlage im Derby

Am 9. Spieltag der Landesliga Süd stand das Derby gegen Altenwald für unsere zweite Mannschaft auf dem Programm. Nach der deutlichen Niederlage aus der Vorwoche gegen den 1. FC Saarbrücken II und der schweren Verletzung von Michel Noß wollte man…