Kategorie: Jugendabteilung

Neues von unserer Jugend

JOST + PILGER Cup 2022 – Spielpläne stehen fest!

Am Freitag, den 15. Juli startet der Jost + Pilger Cup 2022! Dabei kommt es gleich zu Beginn zu zwei tollen Derbys! SC Friedrichsthal – Eintracht Altenwald (17:30 Uhr Cup 2) und Spvgg Quierschied – Hellas Bildstock (19:15 Uhr Cup…

A Jugend: Neue Trainer stehen fest- Sichtungstraining am Donnerstag

In der kommenden Saison wird die A-Jugend der SG Quierschied-Friedrichsthal von dem Trainerteam Lars Weinmann (26), Sandro Weyand (29) und Francesco Mele (27) trainiert. Sie treten die Nachfolge von Matthias Podevin an, der künftig die 2. Mannschaft der Spvgg Quierschied…

D-Jugend nach Kantersieg für Meisterschaft geehrt

Unsere D-1 Jugend der SG Quierschied Friedrichsthal ist souverän Meister ihrer Gruppe geworden. Zum Abschluss gab es am Samstag noch einmal einen 6:1-Heimsieg gegen die DJK Rastpfuhl-Rußhütte. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft geehrt, ein Pokal wurde vom Saarländischen Fußballverband…

D-1 Jugend ist Meister! Letztes Heimspiel und Ehrung am Samstag

Unsere D-1 der SG Quierschied-Friedrichsthal empfängt am morgigen Samstag die DJK 08 Rastpfuhl Rußhütte zu ihrem letzten Meisterschaftsspiel. Damit endet eine überragende Saison unserer Mannschaft von Trainer Yannick Forriere, Hisen Bajralio und Roland Boussard. Die Meisterschaft ist den Jungs nicht…

Großer Jugendspieltag am Samstag am Franzenhaus

Am kommenden Samstag (14.05.) findet auf unserem Sportplatz ein großer Jugendspieltag der G- Jugend und F- Jugend statt. Los geht es ab 10:30 Uhr mit unseren jüngsten, den „Minis“, ab 13:00 Uhr folgen die F-Jugendmannschaften. Bei beiden Altersgruppen wird auf…

Impressionen vom G Jugend Spieltag am 30.04.

Am vergangenen Samstag starteten 10 Mini Teams (G Jugend) auf zwei Spielfeldern zum Spieltag am Franzenhaus und waren dabei voller Eifer am Ball. Sichtlich hatten alle Kids richtig Spaß beim Fußball spielen. Der Spieltag wurde klasse besucht. Für das leibliche…

Spendenlauf der Jugend

Termin am 12.02.2022 ab 16:00 Uhr! Die Details der Aktion: In Kooperation mit der Trainingswerkstatt Team Hager veranstaltet unsere Jugendabteilung der Spvgg Quierschied am  Dienstag (12.04.) ab 16:00 Uhr einen Spendenlauf für den Frieden und die Ukraine. Die Grundidee für die…

Pokalspiel am 20.10.21

Am Mittwoch spielt man in der nächsten Runde des Saarlandpokals beim SV Auersmacher. Auf Grund der schwierigen Personalsituation wird die Erste, wie schon in den letzten Pokalspielen, von A-Jugendspielern unterstützt. Natürlich ist der Tabellenerste der Schröder-Liga Saar Favorit, aber in…

Unsere Jugend-sehr erfolgreich!

Die A-Jugend befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Der 5:0 Heimsieg gegen die JFG Hochwald Losheim war der 4. Sieg im 4. Spiel und man ist nun mit 12 Punkten und 15:4 Toren Tabellenführer in der Bezirksliga Süd/West. Mit den bisherigen…