2. Mannschaft startet mit 3 Punkten in die neue Saison

Spielbericht 2.Mannschaft, Landesliga Süd, 1.Spieltag, So. 06.08.23, Spvgg Quierschied 2 – 1.FC Riegelsberg 2 5:1 (2:1)

Zum 1.Spieltag der neuen Saison empfing unsere Mannschaft die Zweitvertretung des 1.FC Riegelsberg. Unsere Gäste schafften letztes Jahr die Meisterschaft in der Bezirksliga Köllertal/Warndt und spielen somit zum ersten Mal in der Landesliga Süd.

Das Spiel begann nicht gut für unsere Spvgg Quierschied. Nach nur 11 Minuten leistete sich einer unserer Abwehrspieler einen fatalen Fehler, welcher zum 0:1 führte. Unsere Mannschaft ließ aber nicht den Kopf hängen und kam immer besser in die Partie. In der 22.Minute kam ein Eckball rein. Der Ball landete bei Moritz Johann, welcher zum 1:1 Ausgleich verwandeln konnte. 10 Minuten später spielte unsere Zwädd dann einen gefährlichen Konter aus. Tim Martin ging an seinem Gegenspieler vorbei und wurde dabei klar gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Dominik Engel zur 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war unsere Elf weiterhin spielbestimmend. Riegelsberg stellte sich Phasenweise mit allen Leuten in die eigene Hälfte, was es unserer Mannschaft nicht einfach machte. In der 57.Minute wurde Martin erneut im Strafraum gefoult. Dominik Engel schnappt sich nochmal den Ball und schoss ihn wieder sicher ins Netz zur 3:1 Führung.

Anschließend schien das Spiel gelaufen. Riegelsberg kam selten zu gefährlichen Angriffen und Quierschied wollte das nächste Tor erzielen. Und dies fiel in der 78.Minute. Dominik Engel flankte den Ball in die Mitte, welchen Tim Martin zum 4:1 einköpfte. Kurz vor Schluss belohnte sich dann unser Geburtstagskind Dome Engel mit seinem dritten Treffer. Tim Martin legte ab zu Engel, welcher aus ordentlicher Distanz den Ball mit seinem linken Fuß ins untere Eck knallte.

Am Ende ein verdienter 5:1 Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Riegelsberg. Eine Leistung auf der man auf jeden Fall aufbauen kann und womit man mit vollem Selbstvertrauen ins nächste Spiel gehen kann.

Dieses steht am kommenden Sonntag an. Gegner ist der SC Friedrichsthal. Unsere Mannschaft erwartet ein heißes Derby gegen den letztjährigen Drittplatzierten. Anstoß der Partie ist am 13.08. um 15:00 Uhr in Friedrichsthal. Die Zwädd hofft auf zahlreiche Unterstützung.