Trainer Thomas Bettinger verlängert seinen Vertrag – Marc Birkelbach verändert sich sportlich im Sommer

+++ NEWS AUS DER 1. MANNSCHAFT +++

Unser Cheftrainer Thomas Bettinger hat seinen Vertrag bei unserer Sportvereinigung Quierschied ligaunabhängig um ein weiteres Jahr verlängert! Somit wird Thomas in der Saison 2024/2025 in seine fünfte Saison als Coach unserer 1. Mannschaft gehen. Der gebürtige Quierschieder übernahm die Wambe im Sommer 2020. Sein größter Erfolg als Trainer ist gleichzeitig auch der größte in unserer Vereinsgeschichte, die sensationelle Meisterschaft in der Saarlandliga 2022/2023 und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga. In dieser Saison steht unser Team nach 21 Spielen mit 18 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz der Oberliga. Dem gesamten Verein war klar, dass diese Saison eine sehr schwere Aufgabe werden wird, welche überwiegend mit der Meistermannschaft angegangen wurde. Sowohl die sehr hohe Anzahl der Spiele als auch die große zu erwartende Anzahl an Absteigern, die bei vielen erfahrenen Wettbewerbern in dieser Liga für eine große Aufrüstung des Kaders gesorgt hat, verlangt der Mannschaft alles ab. Trotzdem gab es schon einige tolle Highlights und gute Spiele in dieser Runde und wir sind sicher, dass noch einige weitere erfolgreiche folgen werden. Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung von Thomas Bettinger und den gemeinsamen, weiteren Weg!

Marc Birkelbach (links) und Thomas Bettinger (rechts) nach der Meisterschaft 2023. Foto: Willi Jost.

Unser Co-Trainer Marc Birkelbach wird die Wambe im Sommer 2024 leider verlassen und möchte sich sportlich verändern. Marc hat dem Verein bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison erstmals selbstständig eine Aktiven-Mannschaft als Trainer übernehmen möchte, womit er früh für Planungssicherheit sorgte. Die gemeinsame Oberligasaison wollte Marc trotz der Anfragen bereits in diesem Sommer auf alle Fälle mitehmen. Schließlich hatte „Birke“ an dieser ebenfalls einen großen Anteil. Marc kam 2017 als Torwart von der DJK Bildstock nach Quierschied. 2018/2019 übernahm er dann nach einigen Jahren als Jugendtrainer das Amt als Co-Trainer in unserer 1. Mannschaft. Er arbeitete in dieser Zeit sehr engagiert und in guter Zusammenarbeit mit den Cheftrainern Pascal Bauer, Robin Vogtland und Thomas Bettinger und hat sich fest in unserem Club eingelebt. Mit seinem tollen Maß an Engagement und seiner Fachkompetenz hat sich der B-Lizenzinhaber ein hohes Ansehen über unseren Verein hinaus erarbeitet. Wir wünschen „Birke“ bereits jetzt viel Erfolg bei seiner Aufgabe in der kommenden Runde, freuen uns aber genau so über die gemeinsame Zeit bis zum Ende dieser Saison.