2. Mannschaft geht erfolgreich in die Winterpause

Spielbericht 2. Mannschaft, Sonntag, 19.11.2023, 16.Spieltag Landesliga Süd, 1.FC Riegelsberg 2 – Spvgg Quierschied 2 2:4 (1:2)

Zum 16.Spieltag der Landesliga Süd ging es für unsere Zwädd zum ersten Spiel der Rückrunde bei den 1.FC Riegelsberg 2. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft mit 5:1. Weiterhin fehlten in unserer Truppe u.a Dominik Engel, Marco Mangione, Nico Jungmann und Justin Lippert.Das Spiel begann perfekt für unsere Truppe. Nach dem Anstoß spielte Riegelsberg einen langen Ball, worauf ein Freistoß für uns erfolgte. Dieser wurde kurz ausgeführt und Julian Müller spielte einen langen Ball auf Tim Martin. Martin lief allein aufs Tor und verwandelte zur 0:1 Führung. Knappe 30 Sekunden waren zu diesem Zeitpunkt gespielt.Anschließend kamen die Gastgeber besser ins Spiel, allerdings hatte keine Mannschaft gefährliche Aktionen.

Nach 25 Minuten kam ein Ball zu Daniel Rehr. Dieser tauchte frei vor unserem Tor auf und machte den 1:1 Ausgleichstreffer. Danach hatte unsere Truppe ein klares Chancenplus. Corentin Bund und Tim Martin hatten jeweils einen Hochkaräter. 38 Minuten waren gespielt als Dario Kirch einen Ball in die Spitze spielte. Der Schlussmann der Riegelsberger tauchte plötzlich sehr weit vorm Tor auf. Daraufhin folgte ein Missverständnis mit dem Abwehrspieler und Corentin Bund konnte sich den Ball schnappen und auf das leere Tor zur Führung schießen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.Kurz nach Wiederanpfiff konnte unsere Mannschaft auf 1:3 erhöhen. Enrico Müller tauchte im Strafraum der Gegner auf und brachte den Ball an den zweiten Pfosten. Kirch konnte auf der Linie den Ball dann einschieben. In der 67.Spielminute dribbelte Fynn Schwenk aufs Tor zu, der Verteidiger rutschte aus und bekam den Ball dabei an die Hand. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Julian Müller sicher zum 1:4 und sorgte damit zur Vorentscheidung.Allerdings kam Riegelsberg nochmal zum Anschluss. Ein Freistoß aus dem Halbfeld flog in den Strafraum. Keiner unserer Verteidiger lief mit, ebenso kam Keeper Yannick Schneider nicht an den Ball und so stand Karpenko allein vorm Tor. 2:4 und noch 10 Minuten auf der Uhr.Riegelsberg schaffte es aber nicht mehr Druck auszuüben und so spielte unsere Mannschaft das Ergebnis runter. In der Nachspielzeit vergab man dann aber noch ein paar Konterchancen, in denen Tobias Hoffmann immer gut Stand, aber den Ball in der Mitte nicht entscheidend gespielt bekam.Am Ende ein verdienter 2:4 Auswärtserfolg für unsere Zwädd.

Somit schließt man das Jahr sehr erfolgreich ab. Seit 11 Spielen ist unsere 2.Mannschaft nun ungeschlagen. In der bisherigen Saison gewann unsere Mannschaft 12-Mal, spielte zweimal Unentschieden und verlor nur ein einziges Spiel. 38 Punkte nach 15 gespielten Spieltagen und der 2.Platz der Landesliga Süd. Eine hervorragende Runde unserer zweiten Mannschaft bisher. Glückwunsch Jungs!