Heimspiel-Sonntag! Perl-Besch und Emmersweiler sind zu Gast

Am Sonntag gibt es wieder einen langen Heimspiel-Sonntag. Dieser beginnt um 13:15 Uhr mit dem Spiel der 3. Mannschaft gegen den SV Emmersweiler 2. Weiter geht’s um 15:00 Uhr, wenn unsere 2. Mannschaft die erste Garnitur aus Emmersweiler empfängt. Den Abschluss macht das Verbandsligaspiel um 16:45 Uhr zwischen unserer 1. Mannschaft und der SG Perl-Besch. Unsere Teams freuen sich auf die UNTERSTÜTZUNG der Wambe-Fans.

21.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 20.03.2016, 16:45 Uhr Spvgg Quierschied – SG Perl-Besch

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: SG Perl-Besch

Spvgg: Eine Serie wollte unsere Mannschaft nach der Auftaktniederlage in Fremersdorf starten, und der Anfang ist gemacht. Siege zuhause gegen den SV Karlsbrunn sowie am letzten Wochenende in Losheim brachten unsere Elf zurück auf den Relegationsplatz. Unsere Mannschaft hat nun zwei Heimspiele nacheinander und möchte natürlich nachlegen. Julian Fernsner ist am Sonntag nach seiner Rotsperre wieder mit an Bord, dagegen muss Sascha Schaum wegen muskulären Problemen wieder etwas kürzer treten.

SG Perl-Besch: Unsere Gäste am Sonntag stehen auf dem 11. Tabellenplatz. Die Mannschaft vom Trainerduo Heiko Niederweis und Mathias Palmer hat 24 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Wochenende verlor die Elf aus dem Dreiländereck gegen Großrosseln mit 2:5. Am Mittwoch spielte Perl-Besch im Viertelfinale des Saarlandpokals, dessen Einzug bereits ein großer Erfolg war. Gegen Köllerbach gab es zuhause eine 0:2 Niederlage, sodass man sich nun auf die Liga konzentrieren kann. Bester Torjäger der Perler ist Frederic Britten mit 14 Treffern.

Der Gegner im Netz:www.sgperlbesch.de

Das Hinspiel: Bei heftigen Windböen gewann unsere Mannschaft auf dem Rasenplatz in Besch mit 6:4. Vierfacher Torschütze war dabei Yannick Schneider.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de pfeift das Team Lothringen.

21.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 20.03.2016, 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV Emmersweiler (12:45 Uhr 3. Mannschaft – SV Emmersweiler 2)

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied Wappen SV Emmersweiler

Spvgg 2: Nach dem 1:1 in Schnappach, bei dem unsere Elf laut Trainer Dirk Groß ihr bestes Saisonspiel zeigte, möchte unsere Bezirksligaelf zuhause wieder einen Dreier einfahren. Gegen die technisch guten Gäste, die mitten im Abstiegskampf stecken, darf aber keine Leichtsinnigkeit eintreten. Der Gegner braucht jeden Punkt und wird sicherlich versuchen unserer Mannschaft das Leben schwer zu machen.

SV Emmersweiler: Der letztjährige Dritte spielt eine bislang enttäuschende Runde und muss wohl bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen. Trainiert wird die mit vielen Franzosen bestückte Mannschaft seit zwei Wochen von Spielertrainer Alain Graesel. Er übernahm das Amt für Gerhard Koeppel, der aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Nach gutem Start ins Jahr 2016 unterlag der SVE am Sonntag im Derby gegen Großrosseln mit 1:6.

Der Gegner im Netz: www.sve-online.de

Wer pfeift? Keine Angabe bei fussball.de

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Wambe durch Tore von Andi Breier, Jonas Müller und Lukas Therre mit 3:2.,

Das Vorspiel: Bereits um 13:15 Uhr geht es mit dem langen Heimspiel-Sonntag los. Unsere Dritte empfängt den Vorletzten SV Emmersweiler 2. Im Hinspiel gab es einen glücklichen Sieg, Christian Meiser bescherte unserer Elf einen 1:0 Auswärtssieg.

Viele weitere Infos rund um unserer Spvgg gibt es am Wochenende in unsere neuen Ausgabe des „Wambeblättche“!