Kein gutes Spiel, aber 3 gute Punkte!

Insgesamt fehlten den Reservetrams unserer Spvgg. am vergangenen Sonntag aus verletzungs- und anderen Gründen ganze 10 Spieler. Es ist den großen Kadern unserer Mannschaften und der Einstellung der allermeisten unserer Spieler zu verdanken, dass gerade die 3. Mannschaft, die unter solchen Ausfällen logischerweise am meisten leidet, trotzdem noch genügen Spieler zusammenbekommt, um die angesetzten Spiele stattfinden zu lassen. Und nicht nur das: Mit dem 1:0-Erfolg in Emmersweiler sorgte das Team von Thommy Nawrath sogar für volle Punktausbeute!

Viel mehr Positives gibt es vom Auswärtsspiel beim SV Emmersweiler II nicht zu berichten. Hervorzuheben ist die „Null hinten“, die nach zahlreichen Gegentoren in den bisherigen Spielen wieder einmal stand. Torwart Andreas Jung bewahrte sein Team das eine ums andere Mal vor einem Rückstand. Spielerisch mussten die verletzen Spieler, die sich trotzdem auf den langen Weg bis an die französische Grenze gemacht haben und ihrer Mannschaft zuschauten, mit Magerkost zufrieden geben. Trotz technischer Überlegenheit und mehr Ballbesitz gelang es den nie aufsteckenden und leidenschaftlich kämpfenden Gegenspielern immer wieder, Ballverluste zu provozieren. Der gut bespielbare Hartplatz kann hierfür nicht als Ausrede herhalten. Über weite Strecken war unsere Truppe im Angriff viel zu harmlos und verusachte oft schon vor der Gefahrenzone ungenaue Anspiele und unkonzentrierte Aktionen. Auch von den zahlreichen Standardsituationen ging zu selten Torgefahr aus. Durch ein klassisches „Duseltor“ von Christian Meiser kam Quierschied in der Schlussminute etwas glücklich, aber insgesamt als weniger schlechtes Team der beiden Kontrahenten zum verdienten 1:0-Sieg.

6. Spieltag KL B Saarbrücken 13.09.15 SV Emmersweiler 2 – Spvgg Quierschied 3 0:1

Spvgg: Jung, Schuh, Triesch, Follmann, Di Napoli, Meiser, Stuhlsatz (80. Kirsch), Gouverneur, Schank, Ziegler (40. Eickhoff), Nawrath

Tor: 0:1 Meiser