Stark erkämpfter Auswärtssieg

Unsere 2. Mannschaft musste am Sonntag beim letztjährigen Tabellendritten SV Emmersweiler ran. Dabei zeigte unsere Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung und gewann mit 3.2. Der Lohn: Vorrübergehend steht unsere Zweite auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken.

Nach dem Derbysieg gegen den SV Schnappach musste Wambe-Coach Dirk Groß die Mannschaft etwas umstellen. Unter anderem standen Nils Welter und Dennis Dillenburger wieder im Kader der 1. Mannschaft. Auf dem Hartplatz in Emmersweiler tat sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit schwer und kam nur selten vor das gegnerische Tor. In der 25. Minute gingen die Gastgeber in ihrem Kirmesspiel durch Morgan Temps mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Pausenstand. In die zweite Hälfte fand unsere Mannschaft wesentlich besser als in den ersten Abschnitt. Und so konnte Andreas Breier in der 51. Minute nach einem langen Ball von Oliver Wirth mit dem Kopf zum 1:1 ausgleichen. Generell war Breier eine Bereicherung für die Mannschaft, er kämpfte und ackerte vorbildlich. Nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft konnte Emmersweiler erneut in Führung gehen. Alain Graesel traf zum 2:1 in der 54. Minute, also kurz nach dem Ausgleichstreffer der Spvgg. Unsere Mannschaft übernahm mehr und mehr das Kommando und drückte erneut auf den Ausgleich. Dieser gelang Jonas Müller mit einem sehenswerten Schuss aus über 20 Metern in der 60. Minute. Neuer Spielstand 2:2. Jetzt wollte die Groß-Elf mehr. Und sie profitierte von ihrer guten Kondition. Während Emmersweiler immer mehr abbaute, konnte unsere Mannschaft zulegen. Mittlerweile hatten die Wambe auch einen Spieler mehr auf dem Platz, Michael Burger von den Gastgebern musste mit gelb-rot vom Platz. In der 80. Minute spielte Christian Schwartz einen schönen Diagonalball auf den eingewechselten A-Jugendspieler Kerim Acikgöz. Dieser spielte seinen Gegenspieler aus und schob den Ball ins lange Eck. 3:2 für Quierschied. Am Ende hatte Emmersweiler noch eine gute Chance, doch Dennis „Sichi“ Eickhoff war zur Stelle und parierte diese Gelegenheit. Es blieb beim 3:2 Auswärtssieg. Unsere Mannschaft ist endgültig in der Liga angekommen und fährt jetzt mit breiter Brust zum SC Großrosseln 2. Das Spiel findet vor der Partie der beiden 1. Mannschaften am Sonntag um 13:15 Uhr statt.

6. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken 13.09.15 15:00 Uhr SV Emmersweiler – Spvgg Quierschied 2 2:3 (1:0)

SVE: Schwindling, Brusco, Wostyczka, Hachime, Agat, Burger, Brück, Thouquer, Graesel, Temps, D Angelantonio

Spvgg: Eickhoff, Schwartz, Romang, Schlicker, Engels, Schmitt, Leo T., Witt, Wirth, Müller, Breier / Eingewechselt: Acikgöz

Tore: 1:0 Temps, 1:1 Breier, 2:1 Graesel, 2:2 Müller, 2:3 Acikgöz