Wieder ein verrücktes Spiel

Unsere 1. Mannschaft gastierte am Sonntag bei der SG Perl-Besch. Die vor der Saison hoch gehandelten Gastgeber legten einen eher enttäuschenden Saisonstart hin und wollten gegen die Wambe wieder Anschluss an die Spitzengruppe finden. Doch unsere Spvgg zeigte einmal mehr eine gute Vorstellung in der Fremde und gewann nach einem spektakulärem Spielverlauf mit 6:4. Matchwinner war Yannick Schneider mit vier Treffern.

Nach dem Arbeitssieg gegen Losheim und dem Sieg beim Pokalspiel in Beeden nahm sich unsere Mannschaft viel für das Auswärtsspiel in Besch vor. Man wollte unbedingt weiter ungeschlagen bleiben und mindestens einen Punkt entführen. Quierschied erwischte einen Start nach Maß. Schon nach 5 Minuten konnte Yannick Schneider die Wambe in Führung bringen. Sein Gegenspieler rutschte aus, Schneider hatte freie Bahn aufs Tor und vollstrecke eiskalt zum 1:0 für die Spvgg. 7 Minuten später dann sogar das 2:0 aus Quierschieder Sicht. Mexhid Kadrija lieferte eine tolle Vorlage von der linken Seite und erneut traf Schneider. Kurz darauf hatte Julian Fernsner das dritte Tor für die Spvgg auf dem Fuß, doch ein Spieler der Heimelf klärte im letzten Moment. Nur ca. 100 Zuschauer sahen in der Anfangsphase bei Regen und Wind eine starke Gästeelf. Doch diese ließ in der 20. Minute den Anschlusstreffer zu. Frederic Britten verkürzte, nur noch 2:1 für Quierschied. Die Spvgg spielte nicht mehr druckvoll, einige Abspiele waren zu lässig. In der 36. Minute kam Perl-Besch zum Ausgleich. Erneut stürmte Britten auf das Tor zu und erzielte mit seinem siebten Saisontreffer das 2:2. Kurz darauf fast die Führung für die Gastgeber. Nach einem strammen Eckball von André Steger wurde der Ball am kurzen Pfosten verlängert. Jens Lorang konnte im letzten Moment im langen Eck auf der Linie klären. Mit dem 2:2 wurden die Seiten gewechselt. So langsam kam die Sonne raus, die Zuschauer ahnten noch nicht welch eine verrückte zweite Hälfte auf sie zukommen sollte. Quierschied war direkt wieder am Drücker. Lorang hatte nur eine Minute nach Wiederanpfiff die erneute Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss ging rechts vorbei. Nach einer Stunde hatte Kadrija ebenfalls eine riesige Chance. Er setzte sich über links durch, kam alleine vor Heimkeeper Steffen Lackas. Doch „Meggi“ kam nicht rechtzeitig zum Abschluss, sodass Perl-Besch diese Szene mit vereinten Kräften klären konnte. In der 68. Minute konnte sich Kadrija erneut durchsetzen, doch diesmal wurde er gefoult. Elfmeter für die Woll-Elf. Manuel Allard trat an und verwandelte sicher zum 3:2 für die Spvgg. Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand. Denn André Steger konnte mit einem Freistoß nur 4 Minuten später wieder ausgleichen. Stegers Schuss war zwar stramm, doch der Ball schlug unglücklich für Kai Berrang im Torwarteck ein. Und wieder kurz darauf das nächste Tor. Wieder war die Spvgg an der Reihe. Schneider erzielte in der 76. Minute das 4:3. Doch auch darauf fand Perl-Besch eine Antwort. Während der Linienrichter bei einem Zweikmampf  genau vor seinen Augen an der Ecke des Quierschieder Strafraums weiterspielen signalisierte, überstimmte ihn der Schiedsrichter und entschied auf Foul. Da änderten auch die Quierschieder Proteste nichts mehr. Steger flankte den ruhenden Ball nach innen, wo Perl-Beschs eingewechselter Maximilian Woll mutterseelenallein den Ball ins Tor köpfen konnte. 4:4 – Wahnsinn. Aber unsere Mannschaft war gierig an diesem Sonntag. Und in der Offensive einfach nicht zu stoppen. Philipp Klein sprintete mit dem Ball in den Strafraum. Auch er konnte im Sechzehner nur mit einem Foul gestoppt werden. Wieder Strafstoß für Quierschied. Erneut Allard gegen Lackas. Doch diesmal blieb der junge Torhüter Sieger und parierte den Elfer. Trotzdem – Quierschied wollte das Spiel mit aller Macht gewinnen. Nach einer traumhaften Vorlage von Schneider musste Kadrija nur noch einschieben – 5:4 für die Spvgg! Und jetzt hatte unsere Mannschaft genug von dem hin und her. Erneut traf Schneider nach tollem Zuspiel von Mike Brückerhoff mit seinem vierten Tor zum 6:4 für Quierschied. Und das war es dann auch. In einem unglaublichen Spiel gewannen die Gäste verdient. Bärenstark mit welcher Durchschlagskraft unsere Mannschaft in Besch wieder zu Werke ging. Die 4 Gegentore waren wieder einmal zu viel, das ist auch unserer Mannschaft bewusst. Am Sonntag war es allen aber erst einmal egal, die gute Laune stand nach dem Sieg in der Fremde im Vordergrund. Am Sonntag geht es erneut auswärts ran. Beim SC Großrosseln hängen die Trauben hoch, doch auch dorthin fährt unsere Mannschaft um etwas mitzunehmen.

Yannick konnte sich nach seinem Viererpack das Siegerbier in der Tante Emma schmecken lassen.

6. Spieltag Verbandsliga Südwest 13.09.15 SG Perl-Besch – Spvgg Quierschied 4:6 (2:2)

SG Perl-Besch: Lackas, Hösch, Palmer, Carl (71.Woll), Geltz, Kintzig (80. Boes), Repplinger (41. Dutreux), Hurth, Steger, Carl, Britten

Spvgg: Berrang, Dillenburger, Büchel, Klein, Schaum D., Brückerhoff, Lorang (93.Lorang), Allard, Fernsner (93.Testa), Schneider (90.Welter), Kadrija

Tore: 0:1 Schneider (5.), 0:2 Schneider (12.), 1:2 Britten (20.), 2:2 Britten (36.), 2:3 Allard (68.), 3:3 Steger (72.), 3:4 Schneider (76.), 4:4 Woll (78.), 4:5 Kadrija (85.), 4:6 Schneider (87.)

Bes. VK: Allard verschiesst Foulelfmeter (81.)

Schiedsrichter: Matthias Edrich (Bliesen) Zuschauer: 100

Siehe auch: Fupa, SG Perl-Besch