Letzter Heimspieltag der Saison – Zweite und Dritte wollen die Meisterschaft!

Am Sonntag findet der letzte Heimspieltag unserer Aktiven in der Saison 2014/2015 statt. Dabei können unsere 2. und 3. Mannschaft bereits mit einem Unentschieden die Meisterschaft perfekt machen. Die Dritte spielt um 13:15 Uhr, die Zweite um 15:00 Uhr. Den Abschluss bildet unsere 1. Mannschaft um 16:45 Uhr mit der Partie gegen den SV Karlsbrunn. Die Links zum Liveticker gibt es am Ende des Vorberichts.

Aufruf an alle Wambe-Fans! Unterstützt unsere Mannschaften am Sonntag noch einmal lautstark. Ob mit Trommeln, Rasseln oder Trompeten bestückt – bringt alle Sportplatz-tauglichen Krachmacher mit und verwandelt das Franzenhaus in einen Hexenkessel. Die Jungs werden es mit 100%igem Einsatz zurückzahlen.

Zweite gegen FC St. Arnual 06.04.2015 14

Unsere Mannschaften hoffen am Sonntag auf eine große Kulisse am Franzenhaus!

29.Spieltag KL A/B Halberg, 17.05.2015 Spvgg Quierschied – SV Güdingen

Quelle: Verein.

Es ist soweit! Unsere 2. Mannschaft kann am Sonntag endlich die Meisterschaft perfekt machen. Lange haben Hans Eiler und seine Jungs auf diesen Tag hin gearbeitet, nun ist es endlich soweit. Bereits mit einem Punktgewinn ist unserer Spvgg der Titel nicht mehr zu nehmen. Zwar hat die Zweite eine Woche später in Herrensohr ein weiteres Spiel, aber es gibt nichts schöneres als den eigenen Fans am Sonntag den Meisterteller präsentieren zu dürfen. Bei aller Vorfreude und Euphorie, es muss aber zuerst gespielt werden. Noch einmal müssen unsere Jungs alles reinhauen und 90 Minuten Vollgas geben um sich dann endlich feiern zu können. Mit dem SV Güdingen kommt eine gute Mannschaft am Sonntag ans Franzenhaus, die unserer Elf die Feier bestimmt vermiesen möchte. Die von Joe Muskalla trainierten Gäste stehen auf dem 4. Tabellenplatz und waren selbst lange im Aufstiegsrennen dabei. Doch eine 0:5 Niederlage vor 14 Tagen in St. Arnual ließ die Träume von der Bezirksliga platzen. Unsere Mannschaft ist seit Wochen sehr gut drauf und war immer dann zur Stelle wenn es drauf ankam. Die Quierschieder Buwe brennen auf dieses Spiel und sind froh wenn sie am Sonntag endlich losgelassen werden. Haut noch einmal alles raus was ihr könnt! Das packen wir! Im Hinspiel gewannen Eiler und seine Mannen mit 2:1.

Auch unsere 3. Mannschaft will in ihrem letzten Saisonspiel den Titel holen. Und auch hier reicht bereits ein Remis. Unsere Mannschaft steht punktgleich mit dem FC St. Arnual 2 an der Spitze. Jedoch hat „Daarle“ bereits alle Saisonspiele bestritten und muss somit auf einen Patzer der Wambe hoffen. Doch diesen wollen sich unsere Jungs auf keinen Fall erlauben. Betreuer Tommy Nawrath und seine Jungs wollen die 2. Meisterschaft in Folge feiern und sind genau wie unsere Zweite hochmotiviert auf das Spiel gegen den Tabellenfünften Güdingen 2. Das Hinspiel gewannen die Wambe mit 3:0.

Dritte gegen SV Schafbrücke II und Meisterfeier 25.05.2014 7

Im vergangenen Jahr wurde unsere Dritte Meister in der Kreisliga B Obere Saar. Jetzt steht sie erneut kurz vor dem Titelgewinn in der neuen Spielklasse.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier.

29. Spieltag Verbandsliga Südwest 17.05.2015 Spvgg Quierschied – SV Karlsbrunn

Der Gegner

Quelle: www.vereinswappen.de/wappen/verein/sv-karlsbrunn.gif

Der SV Karlsbrunn steht auf dem 14. Platz der Verbandsliga. Eine gefährliche Platzierung für die Gäste aus dem Warndt, denn noch steht nicht fest ob dieser Rang ein Abstiegsplatz sein wird oder nicht. Von daher wird die Mannschaft von Spielertrainer Manuel Haag alles versuchen, in Quierschied etwas mitzunehmen und den SV Losheim oder den FV Püttlingen in der Tabelle noch einzuholen. Haag ist seit März Spielertrainer bei dem SVK, nachdem Vorgänger Joe Brehmer entlassen wurde. Der SV Karlsbrunn feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Vereinsjubiläum, dass im Sommer mit einem 5-tägigen Event gebührend gefeiert wird. Im Hinspiel siegte Karlsbrunn in einem Spiel zweier unterschiedlicher Halbzeiten knapp mit 3:2.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier.

Unsere Spvgg

Unsere Mannschaft kann mit einem Sieg die Heimtabelle der Verbandsliga Südwest auf dem 1. Platz abschließen. Eine schöne Nebensache, für die man sich zwar nichts kaufen kann, aber am Ende wieder ein Spiegelbild für eine tolle Saison sein könnte. Am Franzenhaus waren die Wambe unter Coach Markus Woll auch eine Klasse höher wieder eine absolute Macht. Nach der Auswärtsniederlage in Schwalbach will unsere Spvgg das letzte Heimspiel auf jeden Fall erfolgreich gestalten. Allerdings wird die Woll-Elf personell erneut nicht aus dem Vollen schöpfen können. Doch mit viel Einsatz und Siegeswillen werden 11 Jungs die Aufgabe angehen und einen ernst zu nehmenden Gegner versuchen zu bezwingen.

Die Liga

Der TuS Herrensohr hat zwei Spieltage vor Schluss alles in der eigenen Hand. Der TuS übernahm mit dem Sieg in Losheim und der gleichzeitigen Niederlage von Riegelsberg in Brotdorf am letzten Spieltag die Tabellenführung. Am Sonntag geht es für Herrensohr gegen die SG Perl-Besch. Riegelsberg spielt zeitgleich gegen Schmelz-Limbach. Der Überraschungs-Dritte FC Brotdorf muss zum Tabellenfünften SC Großrosseln.

Die Liveticker am Sonntag:

1. Mannschaft (ab 16:45 Uhr)

2. Mannschaft (ab 15:00 Uhr)

3. Mannschaft (ab 13:15 Uhr)