Wiedergutmachung geglückt!

Zweite beim SV Güdingen 08.11.2014In einem sehr guten Kreisligaspiel konnte unsere Mannschaft die Niederlage vom letzten Sonntag wieder gut machen. Mit einer souveränen und geschlossenen Mannschaftsleistung siegte unsere Zweite in Güdingen mit 2:1.

Gleich von Beginn an zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht im Vergleich zum vergangenen Wochenende. Druckvoll und zweikampfstark ging man zu Werke. Man wollte sofort zeigen, dass die Niederlage gegen Sitterswald ein Ausrutscher war. Güdingen hielt dabei sehr gut mit und sorgte somit für eine sehr spannende und ansehnliche Partie. In der frühen Phase verletzte sich leider unser agiler Flitzer Rouven Witt am Finger. Er musste ausgewechselt werden und fuhr anschließend ins Krankenhaus. An dieser Stelle, gute Besserung, Rouven! Für ihn kam Timo Stuhlsatz ins Spiel. Er zeigte eine tolle Leistung und fügte sich nahtlos ein. So soll es sein! Oliver Wirth rückte dafür auf die 6er-Position und ihm gelang ein bärenstarkes Spiel.

Unsere „Wambe“ hatten in der ersten Hälfte die klareren Chancen und mehr vom Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Heckmann scheiterte Felix Stuppy knapp am gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber. Dieser konnte auch Heckis starken Volley gekonnt entschärfen. Unsere Jungs merkten in dieser Phase, dass hier drei Punkte drin sind. Vor allem die Defensive um Philipp Romang, Jan Bernarding und Jan-Erik Schlicker, erwischte einen Sahnetag. So ließen die drei in der ersten Hälfte keine Torchance der kämpfenden Gastgeber zu. Lediglich kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Güdingen mit einem Schuss aus 20 Metern die erste richtige Tormöglichkeit notieren.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ein wenig ruppiger. Mehrere Fouls waren dann der Anlass einiger Freistoßgelegenheiten für unsere Spvgg. Nach einem solchen Foul an Heckmann, nahe der Strafraumgrenze, fasste sich Julian Schank ein Herz und drosch das Leder mit Karacho Richtung Mauer. Dort wurde der Ball noch abgelenkt und flog stramm ins Netz. Das viel umjubelte 1:0 war nun gefallen. Unsere Jungs merkten, dass hier heute die ganze Mannschaft gut zusammenspielt und puschte sich selbst weiter nach vorne. So war ein weiterer Freistoß die Möglichkeit zum 2:0. Oliver Wirth führte diesen gekonnt aus und zielte Richtung Winkel. Doch der Torhüter bekam seine Finger noch dran. Kein Tor.

Güdingen bekam nun, eine Viertelstunde vor Schluss, mehr vom Spiel und stürmte einige Male nach vorne. Unsere „Zwädd“ hielt aber weiterhin dicht. Mitten in dieser Phase gelang unseren Jungs dann das Sieg bringende 2:0. Nach einem gezielten Befreiungsschlag von Julian Schank landete der Ball bei Tim Leinenweber. Er lief Richtung Tor und hatte einen Spieler vor sich. Doch statt diesen kurz zu umdribbeln, hielt Leine einfach mal drauf. Die Kugel landete über dem Torhüter im Netz. Ein tolles Tor zum richtigen Zeitpunkt. In den darauf folgenden letzten Minuten des Spiels warf Güdingen alles nach vorne. Zweimal scheiterten sie an Torwart Dennis Eickhoff bis der Ball nach einer unglücklichen und unübersichtlichen Situation von Jan Kleins Bein ins Tor sprang, 1:2. Der Anschlusstreffer fiel allerdings zu spät. Unsere Zweite spielte den Sieg locker herunter.

Dieser wichtige Sieg sorgte für einen erlösenden Jubel. In einem starken Spiel zeigten beide Teams eine tolle Leistung. Doch die mannschaftliche Geschlossenheit machte Quierschied II an diesem Tage unschlagbar. Genau mit dieser Einstellung muss unsere Truppe nun noch die letzten beiden Spiele im Kalenderjahr 2014 angehen. Denn mit solch einer Leistung wird es für jeden Gegner in dieser Klasse schwer uns zu schlagen.

14. Spieltag – KL A Halberg, 8.11.14: SV Güdingen – Spvgg Quierschied II 1:2 (0:0)

Spvgg: Eickhoff, Bernarding, Schlicker, Witt (23. Stuhlsatz), Romang, Klein, Stuppy, Leinenweber (86. Meiser), Heckmann, Wirth, Schank

Tore: 0:1 (66. Schank), 0:2 (83. Leinenweber), 1:2 (Eigentor)