Letzte Auswärtsspiele steigen am Samstag

Bereits am Samstag stehen für unsere Aktiven die letzten Auswärtsspiele des Spieljahres 2014 an. Unsere 1. Mannschaft spielt dabei beim SV Karlsbrunn. Aufgrund des schwachen Flutlichts vor Ort spielen unsere Jungs bereits um 14:30 Uhr. Unsere 2. und 3. Mannschaft müssen beim SV Güdingen ran. Die Dritte spielt um 14:30 Uhr, die Zweite um 16:15 Uhr. Hier gibt es am Samstag ab 14:30 Uhr einen Liveticker zum Spiel der Ersten in Karlsbrunn.

14. Spieltag Verbandsliga Südwest SV Karlsbrunn – Spvgg Quierschied

Der Gegner

Quelle: www.vereinswappen.de/wappen/verein/sv-karlsbrunn.gif

Der SV Karlsbrunn steht momentan auf dem 10. Tabellenplatz der Verbandsliga Südwest. Die Mannschaft wird von Joachim Brehmer trainiert und sammelte in 13 Spielen 19 Punkte. Als Saisonziel strebt der SVK einen Mittelfeldplatz an. Brehmer ist seit Anfang des Jahres Trainer in Karlsbrunn und beendete die vergangene Runde mit seiner Mannschaft auf Rang 12. Die Truppe aus dem Warndt startete mit zwei Niederlagen in die neue Saison ehe man am 3. Spieltag mit einem 4:0 beim FC Rastpfuhl die ersten drei Punkte einsammeln konnte. Es folgten an den weiteren Spieltagen ein stetiges Auf und Ab. Die beste Phase hatte der SVK zwischen dem 5. und 7. Spieltag als man drei Siege in Folge verzeichnete. Am vergangenen Sonntag war Karlsbrunn beim FV Püttlingen zu Gast. Der SVK gewann dabei mit 4:2.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Unsere Spvgg

Mit 22 Punkten stehen die Wambe derzeit auf einem sehr guten 5. Platz in der Verbandsliga. Wieder einmal konnte die Truppe von Coach Markus Woll zuhause überzeugend auftreten. Und diesen Schwung gilt es jetzt auch mit nach Karlsbrunn zu nehmen. Während zuhause satte 18 von 21 möglichen Punkten geholt wurden stehen in der Auswärtstabelle nur 4 Zähler auf dem Quierschieder Konto. Zuletzt zeigte die Spvgg in Klarenthal eine sehr gute Leistung und den unbedingten Willen auch in der Fremde wieder etwas mizuholen. Kann sie dies in Karlsbrunn wiederholen kann man guten Mutes für das Auswärtsspiel sein. Zumal danach zwei Heimspiele folgen und sich die Wambe endgültig im vorderen Feld der Tabelle festsetzen könnte. Fehlen wird gegenüber dem Spiel am Sonntag definitiv Sascha Scheid. Nach dem rüden Foul eines Schwalbachers verletzte er sich schwer am Fuß und fällt mindestens 6 Wochen aus. Am Wochenende feiert Karlsbrunn Kirmes, trotzdem möchten unsere Jungs den Dreier entführen und den Abstand auf den SVK vergrößern.

Die Liga

Der TuS Herrensohr und der SV Klarenthal konnten an der Spitze aufgrund der Patzer der Verfolger ihren Vorsprung vergrößern. Am Tabellenende mussten die SF Bachem-Rimlingen eine schmerzliche 2:3 Heimniederlage gegen die FSG Bous hinnehmen und konnten sich somit nicht an die rettenden Plätze heranarbeiten. Weiterhin 0 Punkte auf dem Konto hat der FC Rastpfuhl. Und am Sonntag kommt mit dem SV Klarenthal eine echte Hausnummer nach Rastpfuhl.

14. Spieltag Kreisliga A/B Halberg SV Güdingen – Spvgg Quierschied

Quelle: Verein.

Nach einigen starken Spielen in Folge musste unsere Zweite am Sonntag eine ganz bittere Pille schlucken. Die sicher geglaubten Punkte gegen den SV Sitterswald wurden nicht eingefahren. Die Gäste zeigten den größeren Willen und sorgten mit dem 2:1 Sieg am Franzenhaus für die Überraschung des Spieltages. Unsere Mannschaft befindet sich wieder auf dem Boden der Tatsachen und muss am Samstag beim Bezirksligaabsteiger SV Güdingen ein ganz anderes Gesicht zeigen um dort etwas mitzuholen. Die Gastgeber sind Tabellenfünfter und könnten mit einem Sieg mit der Wambe gleichziehen. Coach Hans Eiler und seine Jungs sind sich dessen bewusst und so hoffen wir auf einen positiven Ausgang für unsere Jungs. Im Vorspiel möchte die 3. Mannschaft ihre Serie von 3 Siegen in Folge ausbauen und Tabellenführer St. Arnual auf den Fersen bleiben. Dabei muss sie aber viel investieren, denn der SV Güdingen II steht mit drei Punkten Rückstand nur einen Platz hinter unserer Spvgg.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Unsere Jungs hoffen am Samstag auf die zahlreiche Unterstützung der Quierschieder Anhänger!