Keine Punkte in der Fremde

Am Samstag stand für unsere 1. Mannschaft das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Dabei war unsere Truppe von Coach Markus Woll beim SV Karlsbrunn zu Gast. Die Zuschauer sahen ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten, an dem am Ende trotz einer 3:0 Halbzeitführung ein sehr glücklicher Sieg für die Gastgeber stand.

Mit dem klaren Ziel 3 Punkte aus dem Warndt zu entführen fuhren unsere Jungs optimistisch zum Tabellenzehnten. Der Karlsbrunner Rasenplatz befand sich in einem absolut katastrophalen Zustand, ein anderer Untergrund als es unsere Mannschaft gewohnt ist, aber schließlich mussten beide Mannschaften damit zurecht kommen. In den ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer zunächst ein offenes Spiel, wobei die Gastgeber sich mehr und mehr dem Tor von Pascal Bernd annäherten. Demzufolge war das 1:0 nach 20 Minuten die logische Konsequenz. Christian Esser musste nach einem Querpass von Tobias Daub nur noch einschieben. Unsere Mannschaft stand jetzt total neben sich, kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Karlsbrunn spielte unsere Mannschaft an die Wand, es wurde dem SVK aber auch viel zu einfach gemacht. In der 33. Minute eine Szene die zu dem Chaos passte, nach Querschläger von Dennis Dillenburger spielte Dominik Schaum den Ball mit der Hand. Elfmeter für Karlsbrunn, erneut traf Esser zum 2:0. 6 Minuten später sogar das 3:0, diesmal traf Daub für den SVK. Quierschied, mittlerweile mit Xhavid Kadrija für seinen Bruder Mexhid, drohte unterzugehen und hatte Glück das es „nur“ 3:0 zur Pause stand. Eine Halbzeit zum vergessen und für die Zuschauer die den weiten Weg auf sich genommen haben einfach nur frustrierend. Trainer Woll fand zur Pause deutliche Worte. Denn allen war klar, wenn Quierschied so weiterspielt wird es eine ganz böse Klatsche geben. Woll wechselte sich selbst für Mirco Dietrich ein und auch Aldo Testa kam für Dillenburger ins Spiel. Quierschied kam mit ganz viel Schwung aus der Kabine und hatte direkt eine riesige Chance, doch Julian Fernsners Schuss klatsche an die Latte. Der Anschlusstreffer war nur noch eine Frage der Zeit und fiel dann in der 53. Minute durch Nils Welter. Die Zuschauer sahen eine ganz andere Quierschieder Mannschaft die jetzt fast jeden Zweikampf gewann und im Minutentakt anrannte. Der Karlsbrunner Torwart Tristan Becker wuchs jetzt über sich hinaus und brachte die Wambe zur Verzweiflung. Bei einer Parade protestierten die Gäste aber vehement. Ein Kopfball von Aldo Testa soll bereits hinter der Linie gewesen sein. Schwer zu erkennen für den Schiri, der etwas später dann aber eine große Fehlentscheidung traf. Dazu kommen wir noch. Denn zunächst machte Quierschied das hochverdiente 3:2. Diesmal patzte Keeper Becker und ermöglichte Woll das Tor als er einen Ball nicht festhalten konnte. Doch den Fehler machte er kurz darauf wieder gut, denn gegen Schüsse von Woll und Welter parierte er großartig. Mit dem Prädikat Weltklasse sollte man in der Verbandsliga vorsichtig umgehen, doch was Becker an diesem Samstag hielt war sensationell. Einen Bärendienst besorgte Testa seiner Mannschaft in der 60. Minute als er nach einem groben Foul mit rot vom Feld gehen musste. Großes Glück hatte Karlsbrunn zehn Minuten später bei einem ganz klaren Handspiel im Strafraum. Während der Schiri in der ersten Hälfte bei einem Handspiel sofort und zurecht auf Strafstoß entschied, hatte er nicht den Mut für die Gäste auf den Punkt zu zeigen. Sehr ärgerlich diese Szene in einer Partie die nun härter aber nicht unfair wurde. Quierschied stürmte mit Mann und Maus und versuchte alles um wenigstens noch einen Punkt mitzuholen. Man war im zweiten Abschnitt auch in Unterzahl die klar bessere Mannschaft. Doch an Becker konnte man keinen Ball mehr vorbeibringen. So blieb es am Ende beim knappen 3:2 Sieg für den SV Karlsbrunn. Unsere Mannschaft zeigte zwei Gesichter. Eine ganz schwache erste Halbzeit und eine bärenstarke zweite Hälfte. Leider war aber der Rückstand zur Pause zu hoch, sodass man erneut Auswärts mit leeren Händen da stand. Noch zwei Spiele hat unsere Mannschaft in diesem Jahr zu absolvieren. Beide finden zuhause statt. Schon am Samstag ist die FSG Bous zu Gast in Quierschied.

14. Spieltag Verbandsliga Südwest SV Karlsbrunn – Spvgg Quierschied 3:2 (3:0)

SVK: Becker, Schuler, Hector, Rausch, Gauer, Esser, Daub, Kwetsche, Strutt, Halipre, Hoffmann

Spvgg: Bernd, Dillenburger (46. Testa), Dietrich (46. Woll), Eiler, Brückerhoff, Kadrija M. (38. Kardija X.), Allard, Welter, Schaum D.,Santaguida, Fernsner

Tore: 1:0 Esser (20.), 2:0 Esser (HE, 33.), 3:0 Daub (39.), 3:1 Welter (53.), 3:2 Woll (66.)

rot: Testa (60.), Schiedsrichter: Stephan Spengler (Nalbach)