Zu Hause sollen Punkte her! Erste bereits am Samstag

Schon am Samstag spielt unsere 1. Mannschaft im letzten Vorrundenspiel gegen die FSG Bous. Anstoß auf unserem Kunstrasenplatz am Franzenhaus ist um 16:00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag, zu Gast sind ist der TuS Herrensohr 2. Das Spiel der 3. Mannschaft wurde auf Wunsch der Gäste auf nächsten Mittwoch, 19.11.2014 19 Uhr verlegt. Für das Spiel der „Erschd“ und „Zwädd“ gibt es einen Liveticker, die Links gibt es am Ende des Berichts.

15. Spieltag Verbandsliga Südwest Spvgg Quierschied – FSG Bous

Der Gegner

Quelle: www.republikfussball.de

Die FSG Bous steht derzeit punktgleich mit unserer Spvgg Quierschied auf dem 8. Tabellenplatz der Verbandsliga Südwest. In 14 Spielen wurden 22 Punkte gesammelt und dabei ein Torverhältnis von 33:27 erzielt. Für die eigene Zielsetzung ist die aktuelle Platzierung der FSG jedoch nicht zufriedenstellend, denn vor der Saison hat man damit geliebäugelt ganz Vorne in der Verbandsliga mitzumischen. Dafür wurde mit Michael Latz (vom SC Großrosseln) ein erfahrener Trainer verpflichtet. Zudem sicherte sich die Fußball-Spielgemeinschaft die Dienste von Torjäger Salvatore Frenda, der vom Saarlandligisten SV Mettlach nach Bous wechselte und momentan mit 13 Toren auch die Torjägerliste der Verbandsliga anführt. Am vergangenen Wochenende musste die FSG eine bittere Heimniederlage einstecken. Gegen den Aufsteiger FV 08 Püttlingen gab es eine 2:3 Niederlage, dabei lag Bous zwischenzeitlich vor dem eigenen Publikum sogar mit 0:3 zurück. Mit einer breiten Brust werden Latz und seine Jungs am Samstag also wahrscheinlich nicht gerade auflaufen.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Unsere Spvgg

VLSW

Jubelnd wie in den Heimspielen zuvor – so wollen wir unsere Jungs auch am Samstag wieder sehen! Quelle: Peter Franz (Spektrum)

Mit einer breiten Brust kann unsere Mannschaft sich in dieser Saison auch nur zuhause präsentieren. Alle zwei Wochen gibt es die gleiche Leier. Zuhause Hui, Auswärts pfui. Während unsere Mannschaft weiterhin in der Heimtabelle den 1. Platz belegt ist man in der Fremde die drittschwächste Mannschaft der Liga. „War das in der 1.Halbzeit die Schulnote 6, so war die 2.Halbzeit für mich eine glatte 1“ so bewertete Spielertrainer Markus Woll die Leistung seiner Mannschaft beim letzten Spiel in Karlsbrunn in der aktuellen Ausgabe des Wambeblättches (erscheint am Samstag/Sonntag zu den Heimspielen). Und so sahen es auch die wieder mal treu mitgereisten Zuschauer die mit in den Warndt gefahren sind. Wichtig ist es, vor dem Heimspiel wieder das Positive zu sehen. So spielte unsere Spvgg in der zweiten Hälfte bärenstark, was wiederum Mut für Samstag macht.  Denn schafft es die Woll-Elf gegen einen momentan unzufriedenen Gegner von Anfang an wach zu sein und dann 90 Minuten diese Leistung abzurufen wird sie sich wieder mit einem Dreier belohnen. Potential genug ist in unserer Mannschaft vorhanden und davon heißt es am Samstag wieder überzeugt zu sein. Dieser Dreier ist auch wichtig, denn die im hinteren Tabellendrittel platzierten Teams ließen zuletzt mit guten Ergebnissen aufhorchen. Gute Erinnerungen haben die Wambe an die letzte Partie gegen die FSG Bous. Im Oktober 2012 warf die Spvgg als Landesligist den Verbandsligisten mit 2:1 aus dem Saarlandpokal.

Die Liga

Der SV Klarenthal ist nach dem 14. Spieltag alleiniger Tabellenführer der Verbandsliga Südwest. Während der SVK beim Tabellenletzten FC Rastpfuhl mit 12:0 gewann, unterlag der TuS Herrensohr am Dienstag in Perl-Besch mit 2:3. Das Spiel wurde am Sonntag abgesagt, da zwei Spieler von Herrensohr in einen Verkehrsunfall verwickelt waren. Während Rastpfuhl sowie die SF Bachem-Rimlingen bereits abgeschlagen auf den letzten Plätzen stehen, kämpfen die Teams davor um den Anschluss an das Mittelfeld. Der FV Püttlingen gewann wie bereits erwähnt in Bous, der TuS Beaumarais erkämpfte in Schwalbach ein 1:1 Unentschieden. Der SV Losheim (2:1 gegen Bachem) sowie der FC Brotdorf (3:2 gegen Großrosseln) konnten wichtige Siege einfahren.

15. Spieltag Kreisliga A/B Halberg Spvgg Quierschied – TuS Herrensohr

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Unsere 2. Mannschaft war am letzten Samstag überglücklich. Eine Woche nach der bitteren Heimniederlage gegen den SV Sitterswald zeigte unsere Mannschaft wieder eine viel bessere Einstellung und gewann beim Verfolger SV Güdingen mit 2:1. Wichtige drei Punkte, denn an diesem Spieltag patzten die anderen Spitzenteams aus St. Arnual und Neuweiler. Jetzt will man auch zuhause wieder gewinnen. Gewarnt sollte unsere Truppe aber nach dem letzten Heimspiel auf jeden Fall sein. Denn auch wenn der TuS Herrensohr II zu den bisherigen Enttäuschungen der Saison gehört verfügen sie über eine schlagkräftige Mannschaft.

Unsere 3. Mannschaft spielt erst nächsten Mittwoch, da die Gäste aufgrund personeller Probleme um eine Spielverlegung gebeten haben. Am Samstag gewann sie ebenfalls in Güdingen – und dies klar mit 3:0. Im letzten Vorrundenspiel will man jetzt gegen die Dritte aus Kaltnaggisch nachlegen um den Grundstein für eine Aufholjagd in der Rückrunde zu legen. Denn das Ziel Meisterschaft haben Betreuer Tommy Nawrath und seine Jungs noch nicht aus den Augen verloren.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier

Die letzten Spiele der Vorrunde, zudem die vorletzten Heimspiele 2014. Seid mit dabei und unterstützt unsere Jungs um die wichtigen Siege am Franzenhaus einzufahren!

Hier gibt es den Liveticker zum Spiel der 1. Mannschaft (Samstag ab 16:00 Uhr)

Hier gibt es den Liveticker zum Spiel der 2. Mannschaft (Sonntag ab 14:30 Uhr)