Erneuter Kantersieg

Mit dem mittlerweile fünften Kantersieg beendet unsere zweite Mannschaft die Hinrunde. Dank der Höhe des 8:0-Sieges gegen Herrensohr II kletterte die Truppe sogar wieder auf den zweiten Platz. (Das Vorspiel der beiden dritten Mannschaften findet am kommenden Mittwoch , 19.11.14, am Franzenhaus statt.)

Der Beginn des Spiels gestaltete sich etwas schwierig. Die Mannschaft kam zwar zu einigen Gelegenheiten, konnte die Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. So dauerte es bis zur 30. Minute, als Heckmann eine Verwirrung im gegnerischen 5-Meter-Raum ausnutzen und zum 1:0 abstauben konnte. Danach wusste die Elf von Trainer Hans Eiler, dass es jetzt laufen wird. Und genauso kam es dann auch. Der Knoten war geplatzt und es wurde weiterhin munter nach vorne gespielt. So konnte Felix Stuppy sogleich zum 2:0 erhöhen. Nach einem schönen Pass von Julian Schank in den Lauf von Tim Leinenweber, konnte dieser wiederum eine Flanke so schießen, dass Stuppy mit einem Kopfball einnicken konnte. Das 3:0 besorgte Heckmann nach mustergültiger Vorlage von Jan Klein.

In der zweiten Hälfte spielte wiederum nur eine Mannschaft, nämlich unsere Wambe. Dennis Eickhoff und unsere erneut sicher stehende Abwehr um Libero Philipp Romang konnten einen eher ruhigeren Arbeitstag absolvieren. Es fielen nur noch Quierschieder Tore. Das erste erzielte wiederum Felix Stuppy, der einfach traumhaft von Christian Meiser bedient wurde. 4:0. Das 5:0 erledigte Erik Heckmann von der Strafraumgrenze aus nach Vorarbeit von Stuppy. Der eingewechselte Hendrik Grünen wurde daraufhin von Oliver Wirth in Szene gesetzt und konnte sich mit dem 6:0 in die Torschützenliste eintragen. Nur zwei Minuten später schnürte auch Felix Stuppy seinen Dreierpack. Er blieb nach einem Querpass im Fünfer ganz cool, nahm den Ball, visierte die linke Ecke an und schob die Kugel zum 7:0 ein. Den Schlusspunkt durfte Oliver Wirth setzen. Er konnte eine Flanke von Jungspund Jonas Müller per Direktabnahme zum viel umjubelten 8:0 verwerten.

Mit diesem Sieg im Gepäck geht es nun, in zwei Wochen, zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr. Der SV Scheidt ist dann am Franzenhaus zu Gast, eine Mannschaft, gegen die unsere Jungs in der Hinrunde mit 3:4 unterlegen waren.

15. Spieltag – KL A Halberg, 16.11.14: Spvgg Quierschied II – TUS Herrensohr II 3:0 (8:0)

Spvgg: Eickhoff, Bernarding, Schlicker (64. Schwartz), Leo (70. Müller), Romang, Klein (72. Grünen), Stuppy, Leinenweber (86. Meiser), Heckmann, Wirth, Schank (46. Meiser)

Tore: 1:0 (30. Heckmann), 2:0 (32. Stuppy), 3:0 (37. Heckmann), 4:0 (56. Stuppy), 5:0 (72. Heckmann), 6:0 (83. Grünen), 7:0 (85. Stuppy), 8:0 (87. Wirth)