Erschd beste Heimelf der Verbandsliga

Im letzten Heimspiel der Saison ging es für unsere 1. Mannschaft gegen den Tabellenvierzehnten SV Karlsbrunn. Unsere Mannschaft wollte zuhause unbedingt noch einmal drei Punkte einfahren und damit die heimstärkste Elf der Liga bleiben.  Dies gelang mit einem 3:1 Erfolg. Garant für den Sieg war Mexhid Kadrija mit drei Toren. Somit konnte sich unsere Truppe den Feierlichkeiten der 2. und 3. Mannschaft erfreut anschließen.

Spvgg-Coach Markus Woll musste erneut auf einige verletzte Spieler verzichten, zudem musste Torsten Büchel aus privaten Gründen kurzfristig passen. Das Spiel begann mit einem Schockmoment, Marcel Kuntz verdrehte sich nach wenigen Minuten das Knie und musste verletzt ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung Marcel! Spvgg - SV Karlsbrunn b

Quierschied war in der ersten Halbzeit tonangebend und kam zu einigen Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Unter anderem traf Mexhid Kadrija mit einem Schuss nur den Pfosten. Mit dem torlosen 0:0 wurde die Seiten gewechselt. Karlsbrunn ging in der 53. Minute etwas überraschend in Führung, denn Offensivaktionen waren bei den Gästen aus dem Warndt bis dahin Mangelware. Julian Schoppen lief alleine auf Pascal Bernd zu und traf zum 0:1.

Spvgg - SV Karlsbrunn  c

Doch die Führung hielt nicht lange an, nur eine Minute später fiel direkt das 1:1 durch Meggi Kadrija. In der 68. Minute gab es einen Zweikampf im Strafraum von Karlsbrunn. Zur Überraschung aller entschied Schiedsrichter Pascal Frenzel auf Strafstoß. Eine umstrittene Entscheidung, den hätte man nicht pfeifen müssen. Kadrija lief an und traf zum 2:1. Elf Minuten vor dem Ende machte Meggi seinen Hattrick perfekt. Nach Zuspiel des eingewechselten Nico Noß traf er zum 3:1 und sorgte gleichzeitig auch für den Endstand.

Spvgg - SV Karlsbrunn

Damit verabschiedete sich unsere Mannschaft vor dem eigenen Publikum mit 3 Punkten. Beeindruckend was unsere Jungs zuhause als Aufsteiger in dieser Saison geleistet haben. Diese Stärke will man auch in die kommende Saison mitnehmen. Schon am Freitagabend bestreiten die Wambe ihr letztes Saisonspiel. Um 19:30 Uhr spielt die Woll-Elf bei der FSG Bous.

29. Spieltag VL Südwest 17.05.15 Spvgg Quierschied – SV Karlsbunn 3:1 (0:0)

Spvgg: Bernd, Dillenburger, Kuntz (3. Santaguida), Klein, Schaum, Brückerhoff, Testa (46. Noß), Fernsner (82. Kadrija X.), Lorang, Kadrija M., Testa

SVK: Becker, Kwetsche, Müller, Karman, Haag, Gauer, Rausch, Woloszyn, Schoppen, Daub, Remark

Tore: 0:1 Schoppen (53.), 1:1 Kadrija M. (54.), 2:1 Kadrija M. (68.), 3:1 Kadrija M. (79.)

Zuschauer: 200 Schiedsrichter: Pascal Frenzel (SF Reinheim)