Heimspiele schon am Samstag – Topspiel-Derby gegen Herrensohr

Schon am Samstag kommt es in Quierschied zum Topspiel des 10. Spieltags der Verbandsliga Südwest. Unsere Spvgg Quierschied empfängt im Derby als Tabellenvierter den Spitzenreiter vom TuS Herrensohr. Anstoß ist um 17:15 Uhr. Dabei rechnet unsere Spvgg mit einer ansprechenden Zuschauerkulisse. Zuvor spielt um 15:30 Uhr unsere 2. Mannschaft gegen den SV 09 Bübingen 2. Hinweis: Am Abend findet im Clubheim das diesjährige Oktoberfest statt.

Eingeleitet wird der Fußballtag am Franzenhaus zudem mit Jugendspielen.Ab 10:00 Uhr findet ein G-Jugendturnier statt. Um 13:00 Uhr spielt die E-Jugend gegen Jägersfreude und im Anschluss um 14:00 Uhr unsere D-Jugend gegen Altenwald. Unsere D-Jugend kann dabei Sieger der Qualigruppe, überraschend vor dem 1. FCS werden.

10.Spieltag Verbandsliga Südwest Sa. 10.10.2015, 17:15 Uhr Spvgg Quierschied – TuS Herrensohr Liveticker zum Spiel

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Spvgg: Am Sonntag kassierten die Wambe die erste Saisonniederlage. Diese kam beim starken FV Schwalbach nicht gerade überraschend, der Zeitpunkt war aber ungünstig. Denn das Team von Markus Woll hätte mit noch mehr Euphorie und Selbstvertrauen in das anstehende Derby und Topspiel gegen Herrensohr gehen können. Aber auch so ist die Vorfreude groß, sich mit dem absoluten Meisterschaftsfavoriten in einem Samstags-Spiel messen zu können. Warum die Partie in Schwalbach so deutlich endete, darüber hat sich unser Trainer mit seinen Akteuren im Training diese Woche unterhalten. Am Samstag werden sie sicher alles versuchen, die erste Niederlage der Saison vergessen zu machen. Ob sich an der angespannten personellen Lage unter der Woche etwas ändert, ist noch unklar und wird sich erst im Abschlusstraining am Freitag entscheiden. Dennoch werden unsere Jungs vor einer sicherlich guten Kulisse hochmotiviert sein um zumindest daheim ungeschlagen zu bleiben. Mit einem Sieg könnten die Wambe nach Punkten mit dem TuS wieder gleichziehen.

TuS Herrensohr: Die Gäste aus „Kaltnaggisch“ sind der absolute Favorit auf die diesjährige Meisterschaft. Nachdem der TuS im vergangenen Jahr knapp am Aufstieg scheiterte (Niederlage im Relegationsspiel gegen Steinbach nach Elfmeterschießen), soll es in dieser Spielzeit endlich mit dem Sprung in die Saarlandliga klappen. Mit dafür sorgen soll der erfahrene Trainer und Ex-Profi Bernd Eichmann, der vor der Saison als neuer Coach verpflichtet wurde. Zudem kamen einige Verstärkungen ins Team mit dazu. So kehrte Jens Hartz (bisher 8 Saisontore) aus Schiffweiler nach Herrensohr zurück und mit Alexander Otto (Völklingen) wurde ein weiterer Ex-Oberligaspieler verpflichtet. In 9 Spielen sammelte Herrensohr bislang 25 Punkte bei einem Torverhältnis von 30:5. Am vergangenen Sonntag gewann der TuS mit 2:0 gegen die SG Perl-Besch.

Der Gegner im Netz: www.tus-herrensohr.de

Letzte Saison: Im Hinspiel in Herrensohr verpasste unsere Spvgg knapp den Sieg. 2:2 ging die Partie aus. Im Rückspiel am Franzenhaus trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 und damit ebenfalls Unentschieden.

Interessantes: Herrensohr war in der Ära Woll bislang zweimal zu Gast in Quierschied, konnte kein Spiel am Franzenhaus gewinnen. Unvergessen bei vielen unserer Jungs ist das packende Pokalspiel vor 3 Jahren, als die Spvgg am 31. Oktober den höherklassigen TuS vor 300 Zuschauern mit 1:0 bezwingen konnte und damit ins Achtelfinale des Saarlandpokals einzog. Einige Spieler von Samstag waren bei dieser Partie im Einsatz. Hier gibt es den Spielbericht von damals. Hoffen wir am Samstag auf eine ähnlich leidenschaftliche Quierschieder Elf.

Wer pfeift? Laut fussball.de Herr Thorsten Rock von der SG Perl-Besch

10.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Sa. 10.10.2015, 15:30 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV 09 Bübingen 2 Liveticker zum Spiel

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: www.sv09buebingen.de

Spvgg: Nach der knappen Auswärtsniederlage in Rockershausen wollen unsere Jungs am Samstag zuhause wieder punkten. Mit 16 Punkten steht man weiterhin auf einem guten 4. Tabellenplatz. Unsere Zweite sollte den Gegner keinesfalls am Tabellenplatz messen, denn so etwas kann bekanntlich schnell in die Hose gehen. Unter der Woche spielte unsere Elf von Dirk Groß die zweite Hälfte im Benefizspiel für Aaliyah Bost gegen Hellas Bildstock. Dabei zeigten die Quierschieder Buwe eine ansprechende Leistung mit vielen schönen Spielzügen. Dies machte den Jungs viel Mut auch am Samstag daran anknüpfen zu können. Mit einem Sieg könnte man Bübingen weiter distanzieren und sich im vorderen Mittelfeld festsetzen.

SV 09 Bübingen 2: Mit dem SV 09 Bübingen 2 kommt am Samstag der Tabellenzehnte nach Quierschied. In dieser Saison klagte die Mannschaft aus dem Bübinger Meerwald schon öfter über personelle Probleme. So musste die Reserve des Saarlandligisten beim letzten Auswärtsspiel in Schnappach schon zur Pause 10 Gegentore hinnehmen, zur zweiten Hälfte erschienen sie gar nicht mehr auf dem Feld. Doch im letzten Match am Sonntag gewann der SVB dann gegen den SV Emmersweiler dank Unterstützung von Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft spektakulär mit 9:6.  Wir dürfen gespannt sein, mit welcher Elf der SVB am Samstag antreten wird.

Der Gegner im Netz: www.sv09buebingen.de

Das Vorspiel: Bübingen hat keine Dritte, somit ist unsere 3. Mannschaft spielfrei.

Wer pfeift? Laut fussball.de Frau Alessia Jochum vom 1. FC Riegelsberg

Mehr Infos zum 10. Spieltag am 10.10.2015 gibt es im Stadionheft Wambeblättche! Nach den Spielen freuen wir uns auf das Oktoberfest 2015, zu dem auch unsere Gäste aus Herrensohr und Bübingen herzlich eingeladen sind.