Knapp am Sieg vorbei

Am Sonntag ging es für unsere 1. Mannschaft zum Derby nach Herrensohr. Die Wambe waren ganz nah am Dreier dran, mussten aber in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Die Vorfreude auf das Derby war groß, leider spielte das Wetter nicht mit. Dauerregen während den 90 Minuten in Kaltnaggisch. Trotzdem fanden 300 Zuschauer den Weg auf die Anlage des großen Meisterschaftsfavoriten TuS. Die Wambe waren heiß auf die Partie und wollten nach der Heimniederlage gegen Großrosseln unbedingt wieder punkten. Die erste gute Chance der Begegnung hatte der Herrensohrer Marc Hümbert per Kopfball. Dieser ging knapp am Kasten von Torwart Pascal Bernd vorbei.

TuS Herrensohr-Spvgg Quierschied 21.09.14d TuS Herrensohr-Spvgg Quierschied 21.09.14b

Die Spvgg versteckte sich nicht und versuchte ebenfalls nach Vorne zu kommen. Die beste Chance der ersten Hälfte hatte Mexhid Kadrija. Nach Traumpass von Mike Brückerhoff lief er alleine auf Torwart Fabian Seel zu, doch der Herrensohrer Schlussmann blieb Sieger im Eins gegen Eins. Auch die folgenden Nachschüsse von Julian Fernsner und Markus Woll parierte Seel und bewahrte seine Elf vor einem Rückstand. Nach einer guten ersten Hälfte von beiden Teams stand es zur Pause 0:0. Bei Quierschied gab es einen Wechsel, Xhavid Kadrija kam für Aldo Testa ins Spiel. Die Spvgg war nach dem Wiederanpfiff das bessere Team. Eine Viertelstunde lang drängte man auf das erste Tor des Tages. Gut 5,6 Eckbälle hatte die Woll-Elf in dieser Phase. Mit dabei eine dicke Chance als gleich mehrere Wambe nach Hereingabe von Xhavid Kadrija kurz vor dem Tor am Ball vorbeiflogen. In der 64. Minute war die Spvgg einen kurzen Moment unaufmerksam. Nach einer eigenen Ecke lief man in einen Konter, der diesmal auf der anderen Seite einen Eckstoß verursachte. Der TuS war eiskalt, Maximilian Krämer traf mit der ersten Chance im zweiten Abschnitt per Kopf zum 1:0. Quierschied gab sich nicht auf und stemmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Und der Aufsteiger wurde belohnt. Julian Fernsner traf in der 72. Minute zum 1:1. Jetzt entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten. Quierschied hatte bei zwei Lattenschüssen von Herrensohr Glück, aber auch auf der anderen Seite gab es große Möglichkeiten für Kadrija und Fernsner. In der 85. Minute traf Fernsner erneut. Über rechts setzte der 19jährige sich im Dribbling durch und zog mit seinem schwächeren linken Fuß ab. Der Ball war für Seel schwer zu sehen und zappelte unten links im Eck – 2:1 für Quierschied!

TuS Herrensohr-Spvgg Quierschied 21.09.14c TuS Herrensohr-Spvgg Quierschied 21.09.14

Nur noch wenige Minuten waren zu spielen, der TuS kam noch einmal nach Vorne. In der Nachspielzeit noch einmal Freistoß für Herrensohr. Bernd konnte den Ball zunächst wegfausten doch nach missglückter Abwehr der Spvgg-Defensive kam das Leder noch einmal zum Standardschützen des TuS. Der Ball wurde in die Mitte befördert. Nachdem Bernd zunächst einen Kopfball entschärfte kam kurz vor dem Tor Florian Weber angerauscht und versenkte die Kugel zum 2:2 in die Maschen. Danach war direkt Schluss. Ein Befreiungsschlag hinten raus und der Käse wäre gegessen gewesen. So mussten die Wambe in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen. Bitter! Trotzdem ein starker Auftritt unserer Mannschaft, die Auswärts immer stabiler wird und ein Topteam der Liga am Rande einer Niederlage hatte. Am Sonntag kommen die SF Bachem nach Quierschied. Dabei gilt es wieder alles abzurufen, um den derzeitigen Dreizehnten weiter zu distanzieren.

7. Spieltag VL Südwest TuS Herrensohr – Spvgg Quierschied 2:2 (0:0)

TuS: Seel, Weber, Pyka, S.Jung (85. Greulach), Ternes (72. Müller), Hümbert, Fontana, Baltes, Milic (82. Faik), Krämer

Spvgg: Bernd, Scheid, Eiler Allard, Schaum K., Woll, Fernsner, Brückerhoff, Santaguida, Testa (46. Kadrija X.), Kadrija M.

Tore: 1:0 Krämer (64.), 1:1 Fernsner (72.), 1:2 Fernsner (85.), 2:2 Weber (90.)

Zuschauer: 300 Schiedsrichter: Daniel Hilgert (Wahlen)

Hier gibt es das Spiel in der Liveticker Nachlese