Sommer-Trainingscamp für Kinder: Kick & Fun 15.07-18.07.2024

Im kommenden Sommer können sich fußballbegeisterte Jungs und Mädchen aus Quierschied & Umgebung zu Ferienbeginn wieder auf ein Fußballcamp für Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren am Franzenhaus freuen. Dabei freuen wir uns einen neuen Partner an Land gezogen zu haben: Kick & Fun Fussballcamp.

Zu den Mitbegründern dieses Camps gehört u.a. der Profi des 1. FC Saarbrücken, Richard Neudecker über den der Kontakt zustande kam. Mit Frederik Recktenwald wird ein weiterer FCS-Spieler beim Camp als Trainer mit dabei sein.

Spvgg-Jugendleiter Markus Ackermann und sein Orga-Team freuen sich bereits jetzt darauf: „Wir wollten im kommenden Sommer etwas neues ausprobieren, nachdem wir jahrelang die Schanzer Fußballschule bei uns zu Gast hatten. Wir haben gute Gespräche mit Richard Neudecker, seinem Bruder Tobias und Frederik Recktenwald geführt und konnten uns von ihrem Konzept Kick & Fun Fussballcamp überzeugen. Sie sind mit Herzblut dabei und wollen den Kindern unvergessliche Tage mit tollem Training und viel Spaß bereiten“ so Markus Ackermann.

Das viertägige Camp findet vom 15. bis 18. Juli 2024 auf unserem Kunstrasenplatz statt.

Ab sofort kann man sich dafür anmelden. Die Kosten betragen 179 Euro. Bis zum 31.12.2023 gibt es einen Frühbucherrabatt von 10 Euro. Wenn Geschwister oder weitere Kinder teilnehmen, gibt es weitere Rabattmöglichkeiten.

Der Preis beinhaltet:

• qualifizierte Betreuung von 09:00 – 15:00 Uhr
  • Kick & Fun Trikot (Komplettes Set kann im Onlineshop von Kick & Fun erworben werden), Trainingsball und Trinkflasche
  • täglich warmes Mittagessen, Obst, Eis und Getränke
  • WERTEVERMITTLUNG
  • verschiedene Aufgaben zur Stärkung des Teamgeistes
  • Mittagsprogramm mit Betreuung (z.B. Fußballquiz und Spiele)
  • Schulung der technischen und taktischen Fähigkeiten
  • Abschlussturnier
  • Rahmenprogrammpunkte (wie Geschwindigkeitsmessung, Torwandschießen und Elfmeterkönig)
  • verschiedene Wettbewerbe
  • Erinnerungsurkunde & Medaille