Remis im Derby

In der englischen Woche hatte unsere 1. Mannschaft der Spvgg im Derby den Aufstiegskandidaten TuS Herrensohr zu Gast. Vor dem Anpiff gab es bei den Gästen einen Paukenschlag, Trainer Eric Ternes trat nach Problemen zwischen ihm und seiner Mannschaft von seinem Amt als Trainer zurück.

Spvgg-Trainer Markus Woll vertraute der selben Mannschaft wie beim 1:1 am Sonntag in Großrosseln. Die Gäste, die von den beiden Spielern Kay Rohrbacher und Marc Hümbert gecoacht wurden, fanden einen besseren Start ins Spiel. Immer wieder versuchte der TuS es mit langen Bällen auf den Flügeln nach Vorne zu kommen. Dabei kamen einige gefährliche Angriffe zustande. In der 16. Minute hatte Herrensohr eine Mega-Chance. Marco Jung tauchte alleine vor Torwart Pascal Bernd auf, doch dieser parierte prächtig und verhinderte den Rückstand der Wambe. Die erste halbe Stunde gehörte klar dem TuS, die Spvgg wirkte sehr nervös. Ab der 30. Minute kam die Woll-Elf besser ins Spiel und hatte nun auch Chancen zu verzeichnen. So zum Beispiel als Nils Welter seinen Mannschaftskameraden Julian Fernsner einsetzte. Dieser nahm den Ball im Strafraum an und schlenzte den Ball um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Genau so knapp war es bei einem Kopfball von Welter. Auch dieser ging haarscharf am Kasten von TuS-Keeper Fabian Seel vorbei. Kurz vor der Halbzeit wurde Mexhid Kadrija am Strafraum gefoult. Es gab Freistoß für die Spvgg. Fernsner schoss aufs Tor, doch ein Spieler von Herrensohr wehrte in der Mauer den Ball mit der Hand ab. Elfmeter für Quierschied. Manuel Allard lief an und verwandelte sicher zum 1:0. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause versuchte Quierschied den zweiten Treffer nachzulegen. Dabei hatte Fernsner eine gute Möglichkeit als ein missglückter Abstoß von Tormann Seel bei ihm landete und er somit zum Abschluss kam. Doch Fernsners Lupfer landete wieder in den Armen von Seel. In der 55. Minute kam Herrensohr zum Ausgleich. Nach einem Pass von Hümbert auf Max Krämer lief dieser alleine aufs Tor zu und verwandelte eiskalt zum 1:1. Ein toller Pass von Hümbert, aber da hat die Spvgg-Abwehr auch einmal nicht aufgepasst. Jetzt wurde es eine offene Partie. Mal war der TuS am Drücker, mal die Wambe. Auf beiden Seiten gab es einige brenzlige Situationen, das Spiel war eng. Die Schlussminuten hatten es somit auch in sich, da beide Mannschaften auf Sieg spielten. Die dickste Chance das Spiel zu gewinnen hatte unser Team. Der eingewechselte Tim Leinenweber zog nach einem schönen Pass von Fernsner über links in den Strafraum. „Leine“ lupfte den Ball auf den am langen Pfosten freistehenden Meggi Kadrija, doch dieser köpfte den Ball aus 5 Metern unbedrängt über das Tor. Das war sie, die große Chance auf den Sieg. Somit endete das Derby zwischen der Spvgg und den ambitionierten Gästen aus Herrensohr leistungsgerecht 1:1.

Bereits am Samstag muss unsere 1. Mannschaft bei den SF Bachem-Rimlingen ran. Die Partie wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

21. Spieltag Verbandsliga Südwest, 01.04.15 Spvgg Quierschied – TuS Herrensohr 1:1 (1:0)

Spvgg: Bernd, Büchel, Klein, Dillenburger, Schaum, Brückerhoff, Allard, Lorang (68. Leinenweber), Fernsner, Kadrija M., Welter

TuS: Seel, Jung Marco (89. Banza), Miessemer, Weber, Baltes, Hümbert (68. Gläs), Gollub, Jung Marvin, Müller, Krämer

Tore: 1:0 Allard (45., HE), 1:1 Krämer (55.)