Erschreckend schwache Chancen-Auswertung führt zu knapper Niederlage

Fachgespräch am Rande

Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche wollte unsere 3. Mannschaft im Heimspiel gegen den TuS Jägersfreude wieder einen Dreier auf dem eigenen Platz einfahren. Trainer Marco Molter musste seine Mannschaft gegenüber dem Spiel in Neuweiler aufgrund einiger Ausfälle etwas umstellen. Sven Schirra brachte Quierschied nach gut einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, als er alleine auf den Gästekeeper zulief und den Ball eiskalt versenkte. Auch danach hatte Schirra einige gute Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Jägersfreude fand nach 20 Minuten besser in das Spiel und kam nun auch zu einigen Einschussmöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzten die Gäste schließlich zum 1:1-Ausgleich und Halbzeitstand. Kurz nach der Pause bediente Dennis Bonenberger mit einem Zuspiel Sven Schirra, der mit dem 2:1 für die erneute Quierschieder Führung sorgte. Doch auch diesen Rückstand drehte der Tus gleich mit seiner nächsten Chance zum 2:2. Die Molter Elf zeigte sich nicht geschockt und rannte weiter an. Der eingewechselte Robin Kröner hätte zweimal die 3:2-Führung erzielen können – auch Spielführer Markus Brill hatte eine große Gelegenheit dazu. Nach einer Flanke von Schirra stand Brill 5 Meter vor dem Tor völlig frei, doch sein Kopfball verfehlte das Jägersfreuder Gehäuse. Pech hatte Quierschied zudem, als ein Jägersfreuder Akteur den Ball bei einem Abwehrversuch an die eigene Latte schoss. Die Führung der Heimelf war längst überfällug. Das Auslassen dieser Chancen wurde dann vom TuS Jägersfreude gemäß einer altbekannten Fußballer-Floskel bestraft. Eine Viertelstunde vor dem Ende markierte der TuS das 3:2. Quierschied versuchte noch einmal alles, wurde aber trotz eines tollen Auftritts gegen einen Aufstiegsaspiranten nicht belohnt: Es blieb beim knappen Sieg für die Gäste und der zweiten Niederlage in Folge für unsere Dritte. Dennoch gilt der Mannschaft von Trainer Marco Molter ein Kompliment: Auch in diesem Spiel hat man wieder gezeigt, dass man in dieser Liga nicht nur mithalten, sondern mit etwas mehr Glück und Konsequenz auch gegen die ambitionierten Mannschaften bestehen kann.

Zur aktuellen Tabelle der Kreisliga A Obere Saar.

Trainer Marco Molter stellt die Mauer

Kreisliga A Obere Saar, 7. Spieltag Spvgg Quierschied III – TuS Jägersfreude 2:3 (1:1)
Spvgg: Eickhoff, Paulus, Konrad (46. Schuh), Stuppy, Witt, Brill, Burgard (70. Nawrath), Schank, Brückmann (60. Kröner), Schirra, Bonenberger
Jägersfreude: Anton, Walter, Schneider, Franzen, Arulanatham, Kuhl M., Linn, Hechler (76. Kurowski), Becker (70. Kuhl S.), Paulus                                                                                                                                 Tore: 1:0 Schirra (15.), 1:1 Paulus (31.), 2:1 Schirra (48.), 2:2 Linn (55.), 2:3 Schneider (75.)
Zuschauer: 100
Nächstes Spiel: Sonntag, 25.09.2011 15:00 Uhr FV Bischmisheim II – Spvgg Quierschied III