Spitzenplatz verteidigt! Breier mit 7 Toren in den letzten 3 Spielen

Am 9. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken hatte die 1. Mannschaft die Reserve des SC Halberg Brebach zu Gast.
Mit einem Sieg im Heimspiel gegen die jungen Gäste wollte man die Tabellenführung verteidigen – und so kam es auch. Kapitän Andreas Breier, der sich seit Wochen in einer tollen Verfassung befindet, legte dazu den Grundstein. Mit seinen beiden Treffern in der 10. und 12. Spielminute sorgte er bereits frühzeitig für eine beruhigende Führung. Von Brebach war zu Beginn wenig zu sehen, die einzige Chance hatten die Gäste durch einen Kopfball, der allerdings von Kai Berrang im Tor der Spvgg pariert wurde.
Nach einem Foul etwa 30 Meter zentral vor dem Brebacher Kasten gab es in der 27. Minute Freistoß für Quierschied. Manuel Allard legte sich die Kugel zurecht und versenkte den Ball unhaltbar im linken Winkel. Ein tolles Tor zum 3:0 für Quierschied. Brebach nutzte danach eine Unachtsamkeit der Spvgg zum 3:1-Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit stellte Sascha Scheid nach einem herrlichen Spielzug den alten Abstand wieder her und erzielte den 4:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Quierschied weiterhin die Partie. Hendrik Grätz setze sich in der 50. Minute schön über die rechte Seite durch und bediente mustergültig seinen Sturmpartner Andi Breier, der mit dem 5:1 seinen 11. Saisontreffer erzielen konnte. Grätz selbst hatte danach etwas Pech im Abschluss, als er alleine auf den Gästekeeper zusteuerte und an diesem scheiterte. Besser machte es dann Mannschaftskamerad Sascha Scheid der in der 71. Spielminute: Er erhöhte für die Gastgeber auf 6:1. Die letzten zehn Minuten gehörten dann den Gästen. In dieser Phase betrieb Brebach mit dem Tor zum 6:2 Ergebniskosmetik. Ein weiterer Treffer hätte fallen können, als die Mannschaft von Trainer Markus Rausch nur den Pfosten traf. Nach 90. Minuten war es ein in der Höhe verdienter Heimsieg für die Spvgg, die damit die Tabellenführung der Bezirksliga Saarbrücken verteidigte. Erstmals im Kader standen seit Wochen wieder Spielertrainer Markus Woll sowie Oliver Wirth, beide konnten sich aber dank eines jederzeit klaren Spielstandes für die kommenden Aufgaben schonen. Auch Jan Bernading kehrt in der kommenden Woche zurück, sodass die personelle Lage sich wieder etwas beruhigt.

Zur aktuellen Tabelle der Bezirksliga Saarbrücken.

Bezirksliga Saarbrücken, 9. Spieltag Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach II 6:2 (4:1)
Spvgg: Berrang, Eiler, Schwartz, Schaum, Dillenburger, Allard (70. Schirra), Weyel, Heckmann, Scheid, Breier, Grätz
Brebach: Stumpf, Winkler, Thiel, Pranjic, Schaeidt, Rausch (24. Yildiz), Terre, Baltes, Demmer, Thomas (70. Tulika), Klomen (57. Lehmon)
Tore: 1:0 Breier (10.), 2:0 Breier (12.), 3:0 Allard (27.), 3:1 Terre (30.) 4:1 Scheid (42.), 5:1 Breier (52.), 6:1 Scheid (71.), 6:2 Baltes (84.)
Zuschauer: 150
Nächstes Spiel: Sonntag, 25.09.2011 15:00 Uhr ATSV Saarbrücken – Spvgg Quierschied