A-Jugend gewinnt Spitzenspiel in Burbach | 3:1-Sieg nach 0:1-Halbzeit-Rückstand

Zweikampfstark auch nach dem Spiel

Mit dem 3:1 (0:1)-Sieg bei ihrem ärgsten Verfolger Sportfreunde Saarbrücken bleibt die A-Jugend der SG Quierschied weiter Verlustpunkt-frei und ist nun die beste Mannschaft der beiden Qualifikationsgruppen des Südsaar-Kreises. Dabei standen die Zeichen im Saarwiesenstadion in Saarbrücken-Burbach am vergangenen Samstag nicht unbedint auf Sieg. Nach neun Minuten lag die anfangs unkonzentriert agierende SG mit 0:1 in Rückstand und lief diesem bis zu 67. Minute nach.

Kevin Geble und Dominik Leo stimmen an...

Der in der Halbzeit eingewechselte Felix Klauck markierte nach Pass von Felix Stuppy und einem Alleingang über rechts den 1:1-Ausgleich. Mit Artur Kosjatschenko drehte ebenfalls ein Joker die Partie – nach seinem Kopf- bzw. Schultertreffer in der 81. Minute (Freistoß-Vorlage Stuppy) stand es plötzlich 2:1 für Quierschied. Vor dem Seitenwechsel hätte wohl niemand mehr an diese Wende geglaubt: Nur das Glück – ein nicht erteilter Platzverweis und einige ungenutzte Großchancen – und starke Reaktionen von Torwart Pascal Bernd hielten unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt überhaupt in der Partie. Den Schlusspunkt setzte der in der Nachspielzeit für Robin Kröner wieder eingewechselte Moritz Thomé zum etwas glücklichen, aber kämpferisch verdienten 3:1-Endstand. Fünf Spiele, fünf Siege und 41:7 Tore stehen auf dem Konto der von Sebastian Zenner und Klaus Leo trainierten Mannschaft.

...und bitten zum Tanz: HUMBA, HUMBA, HUMBA Täteräää

SF 05 Saarbrücken – SVG Quierschied 1:3 (1:0)
Quierschied: Bernd1, Kipper2, Romang3, Müller5, Renda4, Leo6, Civak11, Thomé7, Pelagi8, Stuppy10, Kröner9(C) ewl: Wagner12, Klauck14, Kosjatschenko13
Tore: 1:0, 1:1 Klauck14, 1:2 Kosjatschenko13, 1:3 Thomé7