Trainingsstart: Check!

Trainingsauftakt 27.06.2014 41Am Freitagabend ging es für unsere Aktiven der Spvgg wieder los: Die Vorbereitung auf die Saison 2014/2015 ist gestartet. Der 1. Vorsitzende Lutz Maurer begrüßte die Aktiven vor dem Beginn des ersten Training und wünschte ihnen nach einer überaus erfolgreichen letzten Saison alles gute für die neue Spielzeit. Im Anschluss richtete der Coach der 1. Mannschaft Markus Woll einige Worte an die Spieler und begrüßte dabei die Neuzugänge. Woll wird in Zukunft von Heimkehrer Mike Brückerhoff als Co-Trainer unterstützt. Brückerhoff kam vom SV Auersmacher zurück zu seinem Heimatverein Quierschied. Desweiteren freuen wir uns mit Nils Welter (FC Neuweiler), Mirco Dietrich (Hellas Bildstock), Pascal Bernd (SV Herman Röchlinghöhe) sowie Jonas Müller (eigene A Jugend) auf weitere frische Kräfte. Herzlich willkommen in Quierschied! Als Zielsetzung gab Woll aus, mit der Ersten sich im Aufstiegsjahr in der Verbandsliga direkt in eine sichere Tabellenregion zu bewegen. Dabei will man möglichst nichts mit dem Abstiegskampf zu tun  haben. Mit Euphorie und Vorfreude will er mit seiner Truppe in die Verbandsliga gehen. Für die Reserven gibt es laut unserem Cheftrainer das klare Ziel wieder ganz vorne anzugreifen. Dies ist auch das klare Ziel unseres Reserventrainer Hans Eiler, der mit dem Abgang von Dominik Leo (Auslandsaufenthalt) jedoch eine wichtige Stütze ersetzen muss. Zum Trainingsbeginn gab es eine lockere Einheit ehe im Anschluss noch ein paar organisatorische Dinge geklärt wurden. Die Testspiele der Vorbereitung sind im Vorbereitungsplan ersichtlich.

Wir freuen uns auf die neue Saison 2014/2015 und wünschen allen Aktiven eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!

Vielen Dank an unseren AH-Leiter Alex Wolfanger für die Bereitstellung seiner Bilder!