FCS schon früh in Torlaune

FCS-Spiel 28.06.2014 21Traditionell starteten unsere Freunde des 1. FC Saarbrücken ihre Vorbereitung auf die neue Saison mit dem ersten Testspiel in Quierschied. Die Gäste von Trainer Fuat Kilic zeigten sich mit großer Spielfreude und Torlaune und gewannen souverän mit 9:0.

Spvgg-Trainer Markus Woll hatte mit seiner Mannschaft einen Tag nach dem Trainingsstart direkt einen dicken Brocken vor der Brust. Zu Beginn sahen die Quierschieder Anhänger zwei neue in der Spvgg-Anfangself. Mike Brückerhoff gab an seinem 26. Geburtstag sein Comeback in Quierschied, Nils Welter fing im Angriff an. Der Regionalligist aus der Landeshauptstadt befindet sich seit zwei Wochen im Training und war nach anstrengenden Einheiten endlich froh mal wieder auf dem Platz zu stehen. Dementsprechend engagiert ging der FCS zu Werke und zog ein hohes Tempo auf. Zur Pause führten die Saarbrücker verdient mit 4:0, wobei die Wambe durch Welter und Mexhid Kadrija auch zwei große Chancen hatten. In der Halbzeit gab es auf beiden Seiten zahlreiche Auswechslungen. Auch nach dem Seitenwechsel gab der FCS Vollgas, so spielfreudig und motiviert sah man die Saarbrücker selten zum Auftakt in Quierschied. Bis zur 60.  Minute schraubte der Regionalligist das Ergebnis zum 9:0 in die Höhe. Die Spvgg kämpfte aber weiter und gab sich nie auf. So ließ man in der letzten halben Stunde kein Gegentor mehr zu und verdiente sich kämpferisch den Respekt der 600 Zuschauer. Die Partie endete 9:0. Die FCS Fans waren sehr zufrieden mit der sich gut präsentierenden Mannschaft, der wir an dieser Stelle viel Erfolg für die neue Saison wünschen. Unsere Spvgg kam in diesem Spiel an ihre Grenzen, kann aber das Ergebnis gegen einen solch starken Gegner einordnen. Trotz der Niederlage gab es viele gute Ansätze an denen es in den kommenden Wochen zu arbeiten gilt. Mit dieser Mannschaft werden wir auch in der Verbandsliga sehr viel Freude haben.

Vielen Dank an unseren AH-Leiter Alex Wolfanger für die Bereitstellung seiner Bilder!

Spvgg Quierschied – 1. FC Saarbrücken 0:9 (0:4)
Spvgg: Berrang – Schaum, Santaguida, Klein, Eiler, Brückerhoff, M. Kadrija, X. Kadrija, Testa, Scheid, Welter / Eingewechselt: Eickhoff, Breier, Wirth, Dietrich, Dillenburger, Stuppy, Fernsner, Romang, Müller
FCS: Hohs (46. Salfeld) – Kunert (46. Meyerhöfer), Chrappan (46. Schäfer), Hahn (68. Dahler), Chaftar (46. Amin) – Fießer (46. Rupp) – Zoundi (46. Willsch), Kiefer (60. Fricker), Sauter (Schmidt), Wegner (46. Pranjes) – Taylor (46. Luz)
Tore: 0:1 Taylor (15.), 0:2 Kunert (19.), 0:3 Wegner (39.), 0:4 Chaftar (43.), 0:5 Schmidt (46.), 0:6 Meyerhöfer (55.), 0:7 Pranjes (56.), 0:8 Schmidt (59.), 0:9 Schmidt (60.)