Schwarz-Weiß gegen Blau-Schwarz!

Plakat FCS-Spiel 2014Am Samstag kommt es um 15 Uhr auf dem Naturrasenplatz in Quierschied zum alljährlichen Testspiel-Auftakt des 1. FC Saarbrücken. Gegner ist wie schon in den letzten Jahren die gastgebende Spvgg. Quierschied selbst. Sie empfängt den Drittliga-Absteiger aus der Landeshauptstadt als Verbandsliga-Aufsteiger am Franzenhaus. Im Oktober 2013 trafen beide Mannschaften sogar in einem Pflichtspiel aufeinander. In dem Saarlandpokalspiel setzte sich die damals noch von Milan Sasic trainierte Profimannschaft mit 2:0 durch.

Für die Kicker der Spvgg. Quierschied ist es der erste Höhepunkt der Saison. „Wir freuen uns jedes Jahr auf dieses Ereignis und erwarten wie immer ein schönes, sommerliches Fußballfest“, sagt der 1. Vorsitzende der Sportvereinigung, Lutz Maurer: „Wir werden mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus unserem Verein dafür sorgen, dass sich die FCS-Fans und alle anderen Zuschauer bei uns am Franzenhaus wohlfühlen. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.“

Nach drei Aufstiegen in den vergangenen vier Jahren befinden sich die Gastgeber im Aufwärtstrend. Spielertrainer Markus Woll wird dabei in der kommenden Spielzeit von einem früheren Saarbrücker, nämlich Mike Brückerhoff, unterstützt. Er kehrt nach Jahren des höherklassigen Fußballs als mitspielender Co-Trainer zurück zu seinem Heimatverein und will sich mit diesem in der neuen Spielklasse etablieren.