Derby-Kantersieg gegen Neuweiler

Im dritten Spiel innerhalb von 8 Tagen konnte unsere Mannschaft erneut überzeugen. Im Derby gegen den FC Neuweiler gab es einen deutlichen 10:2-Heimsieg unserer Mannschaft. Aktuell liegt sie damit voll auf Kurs Relegation um den Verbandsliga-Aufstieg und hält sich die kleine Chance auf den Titel offen.

Trainer Markus Woll hatte vor dem Spiel ein paar Sorgen. So fehlten mit Xhavit Kadrija, dessen jüngerer Bruder Meggi sowie Julian Fernsner drei wichtige Spieler im Abschlusstraining. Xhavit fiel in diesem Spiel leider aus, die beiden anderen konnten auf die Zähne beißen. Coach Woll begann also in der Zentrale. Quierschied begann wieder mit einem Turbostart. Schon nach zwei Minutrn zappelte das Leder im Netz. Yannick Eiler schob nach schönem Querpass von Woll aus kurzer Distanz sicher in den Kasten der Gäste – 1:0. Die Spvgg hatte danach weitere gute Chancen um sofort zu erhöhen. Dabei vergab Meggi Kadrija zweimal freistehend. Neuweiler versuchte am Anfang mitzuspielen, gerade die Nummer 9 Nils Welter machte mächtig Betrieb. Er war es auch der nach einem unnötigen Ballverlust der Spvgg am Neuweilerer Strafraum mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde. Gekonnt setzte er sich im Laufduell durch und traf zum 1:1. Damit riss die Serie von 6 Begegnungen ohne Gegentor. Aber diese musste ja irgendwann auch mal wieder zuende gehen. Nicht schlimm. Danach waren es zehn offene Minuten, Quierschied war aber stets gefährlich. In der 19. Minute war es dann Woll der die Wambe wieder in Führung brachte. Am langen Pfosten lauerte der Spvgg-Coach und traf zum 2:1. Knapp zehn Minuten später drehte Aldo Testa auf der linken Seite auf,  flankte wunderbar in die Mitte auf Meggi Kadrija. Der Top-Torjäger traf zum 3:1. Jetzt spielte der Tabellenzweite eine Viertelstunde seine Klasse und traf durch Pietro Santaguida (35.), Hendrik Grätz (39.) und Manuel Allard (43.) drei weitere mal. Sehenswert vor allem das 6:1 durch Ali, als er Gästekeeper Marc Birkelbach überlupfte. Zur Pause kam Sascha Scheid für den gelb-verwarnten Dominik Schaum ins Spiel. Die erste Gelegenheit hatten die von Olaf Franz trainierten Gäste. Welters Flachschuss ins rechte Eck hielt Kai Berrang. Quierschied war dominant,  man merkte den Jungs aber vor allem die schwere Partie vom letzten Mittwoch an. Trotzdem gaben sie noch einmal alles. In der 52. Minute dann das 7:1. Julian Fernsner traf zum ersten Tor nach dem Seitenwechsel. Zehn Minuten später folgte der zweite Treffer von Eiler zum 8:1. Der eingewechselte Matthias Klein durfte sich auch in die Torschützenliste eintragen,  er traf per Kopf zum 9:1 (68.). In der 70. Minute ein weiterer Ehrentreffee des FCN. Welter steuerte auf den herauseilenden Berrang zu und traf per Lupfer zum 9:2. Den Schlusspunkt setzte Scheid mit seinem Tor zum 10:2, dass aufgrund vieler weiterer Chancen auch in Ordnung ging.

Klasse Jungs! Schon jetzt kann man von einer erneut starken Saison unserer Spvgg reden. Noch ein Sieg fehlt um Platz 2 zu sichern und damit die Relegation in der Tasche zu haben. Die Truppe wirkt momentan so entschlossen,  dass sie noch großes in dieser Saison erreichen kann.

Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Derby nach Hühnerfeld.

27. Spieltag LL Süd 04.05.14 Spvgg Quierschied – FC Neuweiler 10:2 (6:1)
Spvgg: Berrang, D. Schaum (46. Scheid),  Eiler, Weyers, Santaguida, Allard (68. Dillenburger), Woll, Fernsner (56. Klein), Testa, M. Kadrija, Grätz
FCN: Birkelbach, Heinz, Weber, Junkes, Marte, Dreßler, Lenz, Mager, Welter, Bickelmann, Sträßer
Tore: 1:0 Eiler (2.), 1:1 Welter (9.), 2:1 Woll (19.), 3:1 Kadrija M. (28.), 4:1 Santaguida (35.), 5:1 Grätz (39.), 6:1 Allard (43.), 7:1 Fernsner (52.), 8:1 Eiler (62.), 9:1 Klein (68.), 9:2 Welter (70.), 10:2 Scheid (76.)
Schiedsrichter: Julian Stolz (Saarbrücken)
Zuschauer:200