Weiter geht´s: am Sonntag kommt Neuweiler

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am Sonntag trifft unsere 1. Mannschaft in der Landesliga Süd im dritten Spiel binnen 8 Tagen auf den FC Neuweiler. Anstoß auf dem Sportplatz am Franzenhaus ist um 15:00 Uhr. Die 2. Und 3. Mannschaft sind an diesem Sonntag erneut spielfrei.

Landesliga Süd Spvgg Quierschied – FC Neuweiler

Die Spvgg:

Riesengroß war der Jubel und die Erleichterung nach dem 3:0 Sieg beim FV 09 Bischmisheim. Unsere Mannschaft war wieder einmal voll bei der Sache und zeigte eine sehr konzentrierte Vorstellung. Wichtig ist es genauso weiterzumachen. Der Erfolg am Mittwoch kann ein erreichtes Etappenziel sein, mehr aber auch nicht. Schaut man sich die Tabelle an, könnte man meinen am Sonntag kommt ein eher leichterer Gegner. Doch genau dieser Gedanke darf nicht in die Köpfe der Spieler! Neuweiler muss genau so 100% angegangen werden wie die Gegner zuletzt! Coach Markus Woll wird aber die richtigen Worte finden und auch die Mannschaft weiß ganz genau, dass der Auswärtssieg am Sonntag vergoldet werden muss. Von daher ist die Freude auf das nächste Heimspiel groß und unsere Jungs wollen ihre starke Form der letzten Wochen im vorletzten Heimspiel der Saison bestätigen.

Der Gegner:

Quelle: www.saarkicker.de.

Mit dem FC Neuweiler präsentiert sich am Sonntag der Tabellenvierzehnte am Franzenhaus. Die Gäste werden seit März vom Ex-Quierschieder Trainer Olaf Franz trainiert. Franz löste Volker Ecker ab, der nach einem Fehlstart in die Restsaison von seinen Aufgaben vom Verein entbunden wurde. Am vergangenen Mittwoch gewann der FCN zuhause gegen die Sportfreunde Hanweiler mit 5:1 und erhöhte somit den Vorsprung auf den SV Auersmacher II auf 7 Punkte. Somit scheint Neuweiler im Falle von zwei Absteigern fast gerettet.

Mehr Informationen zum FC Neuweiler gibt es unter: www.fcneuweiler.com

Das Hinspiel

Im Hinspiel gewannen die Wambe auf dem Rasenplatz in Neuweiler mit 5:0. Torschützen neben einem Eigentor der Heimelf waren Manuel Allard, Dennis Dillenburger, Matthias Klein und Julian Fernsner.

Auf zum vorletzten Heimspiel der Saison! Nach dem 3:0 Sieg in Bischmisheim gilt es vor heimischer Kulisse sofort nachzulegen und den Vorsprung auf den Verfolger weiterhin zu behaupten. Wie in Bischmisheim hofft unsere Mannschaft auch am Sonntag auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans!

Alle Informationen zum Spiel finden Sie natürlich auch wieder in unserem Stadionheft „ Das Wambeblättche“ das an der Kasse für sie bereit liegt.