Glatter 4:0-Sieg am Ostermontag

Mit einem starken 4:0 gewann unsere 1. Mannschaft das Auswärtsspiel am Ostermontag in Kleinblittersdorf. Dass es beim Tabellenfünften so deutlich werden sollte, war im Vorfeld nicht zu erwarten. Dabei überzeugte das Team vor allem kämpferisch auf ganzer Linie. Weiter unten finden Sie eine tolle Galerie mit Bildern von Willi Jost!

Erste bei FC Phoenix Kleinblittersdorf 21.04.2014 Foto_ Willi Jost 043

Foto: Willi Jost.

Coach Markus Woll musste gegenüber der letzten Partie gegen Ritterstraße neben den Langzeitverletzten Spielern auch auf Manuel Allard verzichten. Dafür spielte der Quierschieder Spielertrainer selbst. Erfreulich: Auf der Bank nahmen mit Sascha Scheid und Matthias Klein wieder zwei Akteure nach ihrer längeren Verletzungspause Platz. Kleinblittersdorf hatte alle Topspieler in der Offensive zur Verfügung, zudem gab Neuzugang Sebastian Mootz (kam im Winter aus Bübingen) sein Debüt. Quierschied nahm sich viel für dieses Spiel vor, war sich aber der Stärke des Gegners bewusst. Doch die Woll-Elf war top eingestellt und sofort hellwach. Nach drei Minuten gab es Freistoß nach Foul an Julian Fernsner. Ca. 25 Meter vor dem Tor schnappte sich Spezialist Xhavit Kadrija das Leder. Der Quierschieder Winter-Neuzugang schoss den Ball unhaltbar oben rechts in den Winkel. 1:0 für die Spvgg! Ein Treffer Marke Tor des Monats. Die Gastgeber wussten gar nicht wie ihnen geschah da zappelte es erneut in ihrem Kasten.

Foto: Willi Jost.

Aldo Testa versenkte den Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 2:0. Danach zogen sich die Wambe zurück und überließen dem FCK das Spiel. Dabei blieb die Spvgg aber stets nach Kontern gefährlich. Die Heimelf, bei denen Kevien Abstiens früh verletzt runter musste, schaltete einige Gänge hoch. Quierschied wurde jetzt in die eigene Hälfte gedrängt, Kleinblittersdorf zog ein Powerplay auf. Doch die Abwehr der Spvgg stand bombensicher und ließ nur wenige Chancen zu. Was aber durchkam hatte es in sich. Nach einer Flanke von links schraubte sich Yannik Hoffmann hoch, scheiterte aber mit seinem Kopfball aus wenigen Metern an Kai Berrang. Danach zwei weitere Schüsse des FCK, doch Matthias Weyers klärte zweimal spektakulär auf der Linie. Dusel für die Spvgg, aber einfach auch bärenstark verteidigt. Diese Szene war symbolisch für die kämpferische Einstellung unserer Jungs. Danach mischte Quierschied wieder besser mit. Als Kleinblittersdorf kurz vor der Pause einen Ball vorne verlor konterte die Spvgg mit viel Tempo in Richtung Tor. Mexhid Kadrija trieb den Ball an und bediente Julian Fernsner. Dieser behielt die Ruhe und legte erneut quer auf Hendrik Grätz – 3:0. Super gespielt! Damit ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwartete man weiterhin druckvolle Kleinblittersdorfer, doch die Woll-Elf spielte jetzt ganz souverän und hatte alles im Griff. So hatten die Gäste auch die große Chance auf das 4:0, doch FCK-Keeper Dominik Schmidt rettete nach einem Schuss von Grätz mit einem tollen Reflex. In der 66. Minute war es dann aber doch soweit. Fernsner bediente Meggi Kadrija und der vollstreckte nachdem er zuvor eine gute Gelegenheit vergab zum entscheidenden 4:0. Die Messe war gelesen. Quierschied versprühte danach weiterhin mehr Torgefahr und ließ auf der Gegenseite nichts mehr zu. Es blieb beim klaren 4:0 Auswärtssieg. Hut vor dieser kämpferisch bärenstarken Vorstellung. Das war Leidenschaft pur von der gesamten Mannschaft. Jetzt gar nicht viel überlegen was man besser machen kann, genau so muss es weitergehen!!! Am Sonntag empfängt die Spvgg die SF Hanweiler in Quierschied (Anstoß 15 Uhr).

24. Spieltag LL Süd 21.04.14 FC Kleinblittersdorf – Spvgg Quierschied 0:4 (0:3)
FCK: Schmidt, Schwindling, Hofmann, Becker, Fay, Abstiens (11. von Oetinger), Bachinger, Hoffmann, Fries (69. Müller), Eschmann, Mootz (69. Stephan)
Spvgg: Berrang, Schaum D., Weyers, Eiler,Kadrija X., Kadrija M., Santaguida (58. Dillenburger), Grätz (81. Breier), Woll, Testa (88. Noß), Fernsner
Tore: 0:1 Kadrija X. (3.), 0:2 Testa (6,.) 0:3 Grätz (44.), 0:4 Kadrija M. (66.)
Schiedsrichter: Hubert Bartzen (Heusweiler)

Vielen Dank an Willi Jost für die Bereitstellung seiner erstklassigen Fotos!