Relegation in eigener Hand

Unsere 2. Mannschaft hat ihre Pflichtaufgabe am Ostersamstag erfüllt. Mit 2:0 gewannen die Jungs von Hans Eiler auf dem Hartplatz in Sitterswald. Durch die 2:3-Niederlage der DJK Neuweiler bei TuS Herrensohr II ist unser Team nun alleiniger Verfolger von Spitzenreiter TuS Jägersfreude und hat die Verteidigung von Relegationsplatz zwei nun selbst in der Hand.

Quierschied war in der ersten Hälfte weitestgehend tonangebend, ließ aber zahlreiche Chancen ungenutzt. Unter anderem traf Timo Stuhlsatz nur die Latte. Im zweiten Abschnitt wurde auch die Heimelf etwas zwingender und hatte eine Großchance, ließ diese aber  kurz vor dem Tor von Andreas Jung aus. Als nach einem klaren Foul an Hendrik Grünen im Strafraum kein Elfmeterpfiff ertönte, kochten kurz die Gemüter hoch. Doch nach einem erneuten Vergehen im Sechzehner – diesmal an Andi Breier- gab es dann doch nach 70. Minuten Strafstoß für die Wambe. Olli Wirth verwandelte zum 1:0 für Quierschied. Kurz vor dem Ende dann die Entscheidung. Nach einem Freistoß von Christian Meiser traf ein Sitterswalder ins eigene Gehäuse. 2:0 – Pflicht erfüllt. Nach der Neuweiler Niederlage am Montag in Herrensohr kann die Zweite jetzt weiter auf die Relegation hoffen und hält mit nur drei Punkten Rückstand auch den Druck auf Tabellenführer Jägersfreude hoch. Am Sonntag ist die Zweite spielfrei.

24.Spieltag KL A Obere Saar 19.04.14 SV Sitterswald – Spvgg Quierschied 0:2 (0:0)
SVS: Lang, Wittmer-Braun, Staub, Binger, Mirkes, Hoffmann, Wirschein, Reiber, Wolf, Bougad, Jakob
Spvgg: Jung, Häck, Schlicker, leo D., Romang, Leo T., Noß (80. Meiser), Stuppy (35. Stuhlsatz), Breier, Wirth, Grünen (67. Schank)/ Eingewechselt Meiser
Tore: 0:1 Wirth, 0:2 Eigentor