Auf zur (Dr)Eiersuche!

Am kommenden Osterwochenende reisen die Aktiven der Spvgg Quierschied in die Fremde. Dabei spielt die 1. Mannschaft am Ostermontag um 15:00 Uhr beim FC Kleinblittersdorf. Schon zwei Tage vorher, am Ostersamstag tritt die 2. Mannschaft beim SV Sitterswald an. Hier erfolgt der Anpfiff um 16:00 Uhr. Beide Teams gehen in die entscheidenden Wochen der Saison und zählen auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Quierschieder Fussballfans.

Landesliga Süd FC Kleinblittersdorf – Spvgg Quierschied

Unsere Spvgg
In den letzten drei Spielen sammelte unsere Mannschaft 9 Punkte bei einem sensationellen Torverhältnis von 16:0. Die Mannschaft von Coach Markus Woll ist sowohl in der Offensive als auch in der Defensive sehr gut drauf und steht weiterhin 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz und 6 Punkte hinter der Tabellenspitze. Ungeachtet von der Konstellation, dass man gegen die beiden vorderen Teams noch antritt gilt der Fokus nur dem nächsten Spiel. 7 Partien sind noch in der Landesliga Süd zu absolvieren, es scheint sich ein Dreikampf der Mannschaften aus Püttlingen, Bischmisheim und Quierschied zu entwickeln, da der ebenfalls bisher starke SV Geislautern zuletzt Federn ließ. Jetzt gilt es die Spannung hochzuhalten und hochkonzentriert am Montag das Auswärtsspiel an der oberen Saar anzugehen. Personell entspannt sich die Situation etwas. Dennis Dillenburger und Matthias Klein sind wieder ins Training eingestiegen und auch Sascha Scheid scheint auf dem Wege zur Besserung, sodass diese drei Akteure vielleicht wieder einsatzfähig sind. Unter der Woche wurde schon ein positives Signal für die Zukunft gesetzt. Der schon lange feststehende Wechsel von Mike Brückerhoff nach Quierschied wurde vermeldet (siehe Bericht). Mike ist in Quierschied ein gern gesehener Kumpel der Spieler, dessen Rückkehr zur Wambe vielleicht noch für eine Zusatzmotivation bei dem ein oder anderen Kicker sorgen könnte.

Der Gegner

Quelle: www.emblemwelt.de

Der FC Kleinblittersdorf wollte unter ihrem scheidenden Trainer Patrick Bähr (wechselt im Sommer nach Auersmacher) zu einem Großangriff blasen und nach der Winterpause noch einmal kräftig im Aufstiegsrennen mitmischen. Dieses Unterfangen sah am Anfang gut aus, so konnte man erstmals in der Saison vor vier Wochen einen „Großen“ schlagen, denn bisher sah man in den Topspielen stets das Nachsehen. Mit 3:2 gewann der FCK in Geislautern. Doch die Bodenlandung folgte nur eine Woche später. Im Heimspiel gegen die Röchlinghöhe sprang ein mageres 3:3 heraus. Und es kam noch schlimmer. Wiederum eine Woche später gab es eine 3:1 Niederlage beim heimstarken SV Walpershofen. Es folgte letzte Woche ein Pflichtsieg gegen den Vorletzten Auersmacher. Die Saison scheint für Kleinblittersdorf gelaufen, in der neuen Runde soll es dann wieder weiter nach Vorne gehen. Nachfolger von Bähr wird Volker Görgen, der aktuell noch den Bezirksligisten Ensheim trainiert und vielen ein Begriff seiner langen Ära in Bischmisheim sein wird.

Die letzten Spiele
Viel Brisanz steckt immer in den Duellen Quierschied gegen Kleinblittersdorf, die Zuschauer bekommen meist unterhaltsame Spiele zu sehen. Die zuletzt immer gut für Quierschied endeten. In den letzten drei Spielen gewannen die Wambe gegen den FCK. Zuletzt im September 2013, als es einen 4:3 Erfolg für Quierschied gab. In der Saison 2012/2013 gewann die Spvgg zuhause gegen Kleinblittersdorf mit 1:0 und am letzten Spieltag beim Auswärtsspiel sogar mit 4.1.

Mehr Informationen zum FC Kleinblittersdorf gibt es unter: www.phoenix09.de

Kreisliga A Obere Saar SV Sitterswald – Spvgg Quierschied

Quelle: www.emblemwelt.de.

Während unsere 3. Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei ist geht es für die 2. Mannschaft am Samstag zur Sache. Sie ist zu Gast auf dem Hartplatz beim SV Sitterswald. Unsere Mannschaft ist weiterhin Tabellenzweiter und muss die Pflichtaufgabe in Sitterswald unbedingt erfüllen, will sie diesen Tabellenplatz auch bis zum Ende der Runde behaupten. Sitterswald ist momentan Tabellenzehnter und steht somit im Niemandsland der Tabelle. Im Hinspiel gewann unsere Mannschaft von Trainer Hans Eiler nach anfänglichen Schwierigkeiten klar mit 4:1. Ob die Zweite Unterstützung von oben bekommt, wird zeigen, welche Spieler bei der Ersten einsatzfähig sind. Gleich wie, auch in Fischbach gewann man trotz vieler Ausfälle und so sollten mit der notwendigen Einstellung die drei Punkte souverän eingefahren werden.