Erste wieder in der Spur

Nach der unnötigen Niederlage in Walpershofen wollte unsere 1. Mannschaft zuhause eine Reaktion gegen den Tabellensechsten Ludweiler zeigen. Die Mannschaft von Coach Markus Woll bot eine starke Vorstellung und gewann am Ende in der Höhe verdient mit 4:0.

Der Spvgg-Trainer nahm zwei Umstellungen gegenüber der Vorwoche vor. Für Philipp Romang rückte Kevin Schaum in die Anfangsformation, für Woll selbst lief Hendrik Grätz von Beginn an auf. In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer eine offene Partie, beide Teams hatten eine leichte Torgefahr angedeutet ohne jedoch Großchancen zu verzeichnen. Quierschied wirkte am Anfang etwas nervös, kam aber mit der Zeit immer besser ins Spiel. Und so wurden die Aktionen in Richtung Gästetor zwingender. In der 15. Minute traf Julian Fernsner nach Vorarbeit von Mexhid Kadrija zum 1:0 für Quierschied. Das Quierschieder Eigengewächs hämmerte einen Ball aus spitzem Winkel unten links unhaltbar für Torhüter Marco Kammer in die Maschen. Quierschied hatte danach viele gute Torchancen. Alleine Mexhid Kadrija hätte innerhalb von wenigen Minuten schon für die Entscheidung sorgen können. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten platzte aber in der 40. Minute bei „Meggi“ der Knoten. Nach Zuspiel seines Bruders Xhavit traf er mit einem gezielten Schuss von rechts zum 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt machte Quierschied genau so weiter und suchte direkt die Entscheidung. In der 51. Minute war erneut Fernsner zur Stelle und überlupfte den herauseilenden Kammer zum 3:0. Auch danach hatte die Spvgg zahlreiche Chancen, doch erst in der 77. Minute traf Grätz zum 4:0. Ludweiler gab bis zum Schluss alles, brachte Quierschied aber nicht ernsthaft an diesem Nachmittag in Gefahr. So blieb es beim verdienten Sieg der mit einer besseren Chancenauswertung hätte noch höher ausfallen können. Positiv das nach den 5 Gegentreffern in der Vorwoche die Hintermannschaft wieder souverän wirkte und im zweiten Heimspiel hintereinander die Null hielt. Leider bleibt das große Verletzungspech unserer Mannschaft treu. Sascha Scheid und Kevin Schaum mussten verletzt ausgewechselt werden und drohen länger auszufallen. Gute Besserung Jungs! So langsam aber sicher gehen unserem Coach die Alternativen aus. Aber gejammert wird nicht, nein es wird nach Vorne geschaut und mit den Akteuren gespielt die momentan fit sind. Am Sonntag steht mit dem SV Auersmacher II die nächste Hürde auf dem Programm, die es für unsere Mannschaft zu bewältigen gilt.

21. Spieltag LL Süd 30.03.14 Spvgg Quierschied – SV 08 Ludweiler 4:0 (2:0)
Spvgg: Berrang, Schaum K. (73. Romang),Scheid (60. Santaguida), Weyers, Eiler, Kadrija M., Kadrija X., Allard, Grätz (78. Woll), Testa, Fernsner
SV 08: Kammer, Kiehn, Schardt, Schäfer, Weißmann, Bicen, Klein K., Klein M.,  (67. Schneider), Remark, Mourer (36. Daub), Simon
Tore: 1:0 Fernsner (15.), 2:0 Kadrija M. (40.), 3:0 Fernsner (51.), 4:0 Grätz (77.)
Schiedsrichter: Claudio Pagnotta (Eppelborn)