Unentschieden im Spitzenspiel

Am 21. Spieltag kam es am Quierschieder Franzenhaus zum Spitzenspiel zwischen unserer 2. Mannschaft der Spvgg Quierschied und dem Tabellenführer der Kreisliga A Obere Saar, TuS Jägersfreude. Die gut 250 Zuschauer sahen eine unterhaltsame und spannende Partie die am Ende leistungsgerecht 1:1 endete.

Die erste richtig gute Torchance der Begegnung hatte Kai Rudig von den Gästen. Er schoss einen Freistoß aus 20 Metern halbrechte Position an den Pfosten. Beide Teams waren offensiv ausgerichtet, sodass es eine Vielzahl an Strafraumszenen gab. Quierschied spielte munter mit und hatte seinerseits auch gute Chancen. Felix Stuppy hämmerte aus kurzer Distanz einen Ball über das Tor, Thuliv Leos Distanzschuss aus 16 Metern ging ebenfalls drüber. In der 31. Minute die Gästeführung: Nach einem Freistoß von Quierschied hatte erneut Stuppy eine Chance, der direkt anschließende Konter eingeleitet von TuS-Neuzugang Ulas Celik verwandelte Torjäger Martin Kupny zum 1:0. Hier hätte sich unsere Mannschaft cleverer anstellen müssen und evtl. ein taktisches Foul begehen müssen um den Konter zu unterbrechen. Mit der knappen Führung für den TuS wurden die Seiten gewechselt. Die Spvgg verstärkte in der zweiten Hälfte ihre Angriffsbemühungen, was allerdings auch mehr Freiheiten für Jägersfreude bedeutete. Zunächst hatten die Gäste die besseren Chancen doch Andreas Jung hielt die Wambe mit zwei wichtigen Paraden im Spiel. Danach wurde es auf der Gegenseite immer gefährlicher. Nach einer schönen Flanke von dem eingewechselten Nico Noß kam Stuppy zu einem wuchtigen Kopfball, doch dieser ging ganz knapp am linken Pfosten vorbei. Mittlerweile war auch der Spielertrainer der Ersten Markus Woll im Spiel. Auch er hatte seine große Chance per Kopf die knapp über die Latte ging. Zudem fischte Schlussmann Manuel Anton etwas später einen erneuten Kopfball von Woll aus dem Winkel – eine Glanztat des starken Torhüters, der auch noch weitere Chancen vereitelte. Am Ende gingen die Wambe ein hohes Risiko, es entstanden weitere Konterchancen für Jägersfreude. Doch das Risiko wurde belohnt. In der 89. Minute Traumpass von Woll auf Noß, dieser legte quer auf den hereinstürmenden Andreas Breier und „Andi“ vollstreckte zum 1:1 Ausgleich. Kurz danach war Feierabend. Beide Teams boten eine starke Partie und sorgten vor den vielen Zuschauern für eine packende Stimmung am Franzenhaus. Der Punkt half unter dem Strich dem TuS Jägersfreude mehr als unserer Wambe. Trotzdem kann auch dieser am Ende entscheidend sein. Jetzt gilt es sich gut vorzubereiten, denn am Sonntag steht das Lokalderby in Fischbach an.

21. Spieltag KL A Obere Saar 30.03.14  Spvgg Quierschied II – TuS Jägersfreude  1:1 (0:1)
Spvgg: Jung, Schaum D., Schlicker (33. Noß), Leo D. (74. Grünen), Klein, Leo T., Heckmann, Stuppy (63. Woll), Breier, Wirth, Romang
TuS: Anton, Paulus, Georges, Rabes, Kollcaku V., Kupny, Kollcaku V. (66. Hechler), Warken (90. Anthony), Celik, Martin, Rudig
Tore: 0:1 Kupny (31.), 1:1 Breier (89.)