Zwei Topspiele und eine Wiedergutmachung? Das darf man nicht verpennen!

Heimspieltag am Franzenhaus! Am kommenden Sonntag lohnt sich ein Besuch auf dem Quierschieder Fussballplatz. Und das nicht nur wegen der sommerlichen Wettervorhersage, sondern auch wegen den wichtigen Spielen die die Wambe-Teams vor der Brust haben. Den Anfang macht am Sonntag um 13:15 Uhr die 3. Mannschaft im Spitzenspiel der Kreisliga B Obere Saar gegen den TuS Jägersfreude. Um 15:00 Uhr kommt es dann ebenfalls zu einem Gipfeltreffen Erster gegen Zweiter. Unsere 2. Mannschaft empfängt die Erstgarnitur aus Jägersfreude. Den Abschluss macht um 16:45 Uhr unsere 1. Mannschaft. Sie empfängt den Tabellensechsten SV Ludweiler.

Achtung – nicht verschlafen –  Zeitzumstellung am Sonntag von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr!

Unsere Spvgg
Diese Niederlage tat weh! Unsere Jungs wussten zu Beginn der Trainingswoche, dass der Auftritt am Sonntag in Walpershofen lange nicht das war, was unsere Spvgg in der Lage zu leisten ist. Das Spiel wurde aufgearbeitet, jetzt gilt es wieder positiv nach Vorne zu schauen. Denn vielleicht war diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt gekommen und schweißt die Mannschaft noch mehr zusammen. Deswegen wird den verlorenen Punkten nicht mehr hinterher getrauert sondern der Fokus voll und ganz auf das kommende Spiel gerichtet. 3 Punkte sollen wieder her!  In Sachen Personal gibt es bei den Ausfällen in der Hintermannschaft leider keine guten Neuigkeiten, weiterhin muss Coach Markus Woll mit Dennis Dillenburger, Matthias Klein und Jan Bernarding drei wichtige Spieler ersetzen.

Der Gast

Quelle: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00004064.gif

Der SV 08 Ludweiler wird trainiert von Franco Gagliardi. „Gagi“ schaffte mit seiner Truppe in der letzten Saison die Meisterschaft in der Bezirksliga Saarlouis und spielt mit seiner Elf auch in dieser Spielzeit eine tolle Saison. Momentan steht Ludweiler mit 37 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga Süd. Nach einer Auftaktniederlage in das Spieljahr 2014 (3:4 zuhause gegen Püttlingen) ging es zuletzt mit zwei Siegen weiter. Dabei gewann der SV L gegen das Schlusslicht ATSV mit 5:0 und am vergangenen Wochenende gegen die Sportfreunde aus Saarbrücken mit 3:2.

Mehr Informationen zum SV Ludweiler gibt es unter: www.sv08ludweiler.de

Das letzte Spiel
Im Hinspiel auf dem Rasenplatz in Ludweiler behielt die Heimelf die Oberhand. Mit 4:2 gewannen die Gastgeber gegen unsere Wambe. Torschützen für Quierschied waren Mexhid Kadrija und Manuel Allard per Elfmeter,

Kreisliga A/B Obere Saar

Quelle: www.dudweiler-blog.de

In der Kreisliga A Obere Saar kommt es am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel. Der Tabellenzweite Spvgg Quierschied II empfängt den Ersten TuS Jägersfreude. Die Gäste haben derzeit 6 Punkte mehr auf der Habenseite und können in Quierschied einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Jedoch hat unsere Mannschaft von Coach Hans Eiler ein Spiel weniger absolviert, sodass man mit einem Sieg gegen den TuS wieder aus eigener Kraft gleichziehen kann. Der TuS Jägersfreude hat in dieser Saison kräftig aufgerüstet und will mit aller Macht in die Bezirksliga aufsteigen. Trainiert wird die Mannschaft von Torsten Remus, der seit 2013 im Amt ist. Im Hinspiel gewannen die Wambe mit 3.1. Torschützen damals waren die „Leihgaben“ aus der 1. Mannschaft Hendrik Grätz (2) und Dennis Dillenburger. Ob die Zweite auch am Sonntag personelle Unterstützung erhalten wird, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Freitag. Doch egal welche Mannschaft aufläuft, es gilt alles rauszuhausen was in der Mannschaft steckt um bis zum Schluss um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg mitspielen zu können.

Auch die 3. Mannschaft hat ein Topspiel vor der Brust. Auch hier heißt es: Erster gegen Zweiter – Quierschied gegen Jägersfreude. Nach den beiden Siegen gegen den ESV und Herrensohr ist die Mannschaft von Betreuer Tommy Nawrath bereit für diese wichtige Partie. Aufgrund der wenigen Spiele in dieser Liga  kann die Begegnung am Sonntag schon die Entscheidung für die Meisterschaft bedeuten. Jägersfreude hat momentan vier Punkte mehr als die Wambe auf dem Konto, aber auch schon zwei Spiele mehr absolviert. Tommy und seine Jungs werden hochmotiviert ins Spiel gehen und alles versuchen die Punkte in Quierschied zu behalten.

Mehr Informationen zum TuS Jägersfreude gibt es unter: www.tusjaegersfreude.de

Weitere Infos zu den Spielen, das Spvgg-„BULLSHIT-BINGO“ und mehr gibt es in unserem neuen Stadionheft „Wambeblättche“, das an der Kasse wieder erhältlich ist.

Mehr denn je ist am Sonntag der Zusammenhalt der Wambe gefragt, dazu zählen neben den Akteuren auf dem Platz auch die sicherlich wieder zahlreichen Zuschauer am Spielfeldrand. Lasst uns gemeinsam alles geben um die wichtigen 9 Punkte am Franzenhaus zu behalten!