Erste und Dritte: So weiter, bitte! | Zweite: Wiedergutmachen!

Am kommenden Sonntag stehen für unsere Aktiven wieder Auswärtsspiele auf dem Programm. Dabei spielt die 1. Mannschaft um 15:00 Uhr beim SV Walpershofen. Zur selben Zeit tritt die 2. Mannschaft beim TuS Herrensohr II an. Schon um 13:15 Uhr spielt die 3. Mannschaft gegen den TuS Herrensohr III.

Landesliga
Unsere Spvgg
Einen Start nach Maß legte unsere Truppe von Coach Markus Woll hin. 6 Punkte aus den beiden Auftaktspielen, dazu 17:3 Tore. Das spricht eine deutliche Sprache – die Wambe sind gut drauf! Nachdem der Rückstand auf Spitzenreiter Püttlingen um zwei Punkte geschrumpft ist, will man weiter Boden gut machen. Dabei schauen Woll und seine Jungs weiter nur auf sich und fokussieren sich auf das nächste Match. Leider gibt es weiterhin einige verletzte Spieler, doch mit Kevin Schaum könnte wenigstens ein Akteur in den Kader zurückkehren. Die Spvgg wird den kommenden Gegner ernst nehmen und mit aller Macht versuchen weitere wichtige 3 Punkte einzufahren.

Quelle: www.emblemwelt.de

Der Gegner
Der SV Walpershofen ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Restsaison gestartet. Nachdem man zum Auftakt in Geislautern mit 0:2 unterlag, gewann die Mannschaft aus dem Riegelsberger Stadtteil am Sonntag gegen die Röchlinghöhe mit 4:2. Im Gegensatz zur vergangenen Saison hat der SVW mit dem Abstiegskampf nichts zu tun und findet sich im gesicherten Mittelfeld der Liga wieder.

Das letzte Spiel
Im Hinspiel im September 2013 gewannen die Wambe mit 2:1. Für die Tore sorgten Julian Fernsner und Aldo Testa. Quierschied vergab reihenweise beste Chancen, sodass es am Ende nach dem Treffer von SVW-Akteur Nils Brehme knapp mit 2:1 ausging.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.svwalpershofen.de

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Kreisligen A und B Obere Saar
Unsere 2. Mannschaft musste am Sonntag eine ganz bittere Pille schlucken. Mit 2:3 unterlagen die Mannen von Trainer Hans Eiler zu Hause gegen den ESV Saarbrücken und erlitten somit einen großen Rückschritt im Kampf um die Meisterschaft. Unerklärlich diese Pleite, zeigte man in der Vorbereitung gerade auf dem eigenen Platz sehr starke Leistungen. Jetzt ist Wiedergutmachung angesagt! Unsere Jungs können diese Niederlage in den Spitzenspielen wiedergutmachen. Doch am Sonntag steht zunächst eine unangenehme Aufgabe auf dem Programm: Mit TuS Herrensohr II trifft man auf einen kampfstarken Gegner. Sollten unsere Jungs aber wieder mit voller Konzentration zu Werke gehen, können sie in „Kaltnaggisch“ drei Punkte entführen. Das Hinspiel gewann die Spvgg mit 4:3

Die 3. Mannschaft startete mit einem sensationellen 18:0 in die Restsaison und machte damit mit dem Erfolg über den ESV einen weiteren Schritt ran an Tabellenführer TuS Jägersfreude. Bevor man den TuS im Heimspiel empfängt, gilt es gegen die Verfolger von TuS Herrensohr III alles zu geben, um eine Woche später ein echtes Topspiel zu haben. Das Hinspiel gewannen die Jungs von Betreuer Thommy Nawrath mit 5:0.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.tus-herrensohr.de

Die Aktiven hoffen in ihren Auswärtsspielen auf die Unterstützung der Spvgg-Fans!