Torhunger noch nicht gestillt

Nach dem starken Auftaktsieg letzten Sonntag ging es am Samstag für unsere 1. Mannschaft im ersten Heimspiel 2014 zur Sache. Und erneut erwies sich unsere Mannschaft als torhungrig und gewann gegen die Sportfreunde 05 Saarbrücken mit 6:0.

Spvgg – Coach Markus Woll ließ seine Truppe gegenüber dem Auftritt auf der Röchlinghöhe unverändert. Die erste gute Möglichkeit des Spiels hatten die Gäste, als der 05er Dennis Racaej kurz vor dem Tor zum Abschluss kam. Keeper Kai Berrang konnte den Schuss jedoch parieren. Kurz danach die Führung für die Wambe. Markus Woll traf mit einem Schuss aus 11 Metern ins rechte Eck – 1:0. Die Wambe hatten das Geschehen im Griff, doch ab und an schlichen sich Abspielfehler ein, die dafür sorgten das die Sportfreunde im Spiel blieben. Auch das 2:0 durch Mexhid Kadrija änderte daran zunächst nicht viel. Doch spätestens nach dem toll herausgespielten 3:0 durch Julian Fernsner gab es keine Zweifel mehr, wer dieses Spiel gewinnen würde. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem Quierschieder Eigengewächs mit einem herrlichen Freistoß sogar das 4:0. Vorrausgegangen war ein brutales Foul vom Captain der Gäste an Manuel Allard. Hier hätte der gute Schiedsrichter Jörg Probst auch rot anstatt gelb zücken können. Mit dem klaren Halbzeitstand ging es in die Kabinen. Auch nach dem Wiederanpfiff gaben die Wambe den Ton an. Woll besorgte das 5:0 und Kadrija nach einer Stunde das 6:0. Bis zum Schluss spielte die Spvgg den Stiefel runter – ließ dabei aber noch viele Chancen für einen höheren Sieg liegen. Der Auftakt ins Jahr 2014 ist gelungen, die Wambe sind gut drauf. Am Sonntag steht die nächste Aufgabe an, dann ist man zu Gast in Walpershofen.

Statistik folgt.