Enttäuschung nach erster Saison-Pleite

Ausgerechnet gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, nämlich den ESV Saarbrücken, kassierte unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag ihre erste Saisonniederlage. Beim 2:3 (1:1) enttäuschte die Mannschaft von Trainer Hans Eiler die etwa 100 Zuschauer am Franzenhaus.

Bereits nach 14 Minuten geriet unsere Spvgg. trotz bester eigener Chancen überraschend in Rückstand. Der Ausgleich gelang Stürmer Andreas Breier nach einem Eckball von Christian Meiser erst zwei Minuten vor dem Pausenpfiff. Nach der Halbzeit startete die Heimelf perfekt und markierte mit einem Distanzschuss durch Thuliv Leo die 2:1-Führung. Eigentlich, so vermuteten die Anwesenden, dürfte es für die klar favorisierten Wambe nun ein Leichtes sein, die Gäste auszuspielen und einen Heimsieg zu landen. Weit gefehlt. Durch einen Doppelschlag des ESV-Stürmers Jilali Chrif drehten die Hauptstädter das Ergebnis erneut und brachen den knappen Vorsprung über die Zeit. Ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga!

19. Spieltag Kreisliga A Obere Saar: Spvgg Quierschied II – ESV Saarbrücken 2:3 (1:1)
Spvgg: Jung, Schaum D., Bonenberger (72.: Schlicker), Leo T., Leo D., Meiser (75.: Di Napoli), Heckmann, Wirth, Breier (77.: Grünen), Stuppy, Schaum K.
Tore: 1:0 Wittenmeier (14. Minute), 1:1 Breier (43.), 2:1 Leo T. (52.), 2:2 Chrif (65.), 2:3 Chrif (72.).
Zuschauer: ca. 100