FSJ bei unserem Verein? Jetzt bewerben!

Die Spvgg. Quierschied sucht auch für dieses Jahr wieder einen Bewerber/Bewerberin für ein Freiwilliges soziales Jahr in unserem Verein (FSJ). Ein möglicher Starttermin wäre der 01.08.2023.

Ein FSJ ist dafür da, Zeit zu gewinnen, falls man sich noch Gedanken über seine berufliche Zukunft machen möchte.

Ein FSJ bei der Spvgg. Quierschied bietet auf einen Schlag die Möglichkeit Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln und dabei sein Taschengeld deutlich aufzubessern.

Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich: Fußball AG’s & Jugendtraining leiten, Arbeiten auf dem Sportgelände, Sponsoring-, Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, bei Veranstaltungen mithelfen und vieles mehr.

Weitere Infos gibt es bei Ansprechpartner und Vorstandsmitglied Christian Schwartz (Email: schwartz.chris@gmx.de). Gerne könnt ihr dort auch direkt eure Bewerbung einreichen!

Hier ein Portrait unseres ehemaligen FSJ-ler’s Jason Schröder, der bis Sommer 2022 bei der Sportvereinigung Quierschied tätig war:

Verantwortlicher Träger für ein FSJ im Saarsport ist die Saarländische Sportjugend. Sie ist Ansprechpartner für interessierte junge Menschen und zuständig für die Anerkennung von Einsatzstellen.

Hier geht es zu weiteren Infos rund um das Thema: https://www.sportjugend-saar.de/fsj-im-sport/fsj-im-sport