Autor: Presse

Spendenlauf der Jugend

Termin am 12.02.2022 ab 16:00 Uhr! Die Details der Aktion: In Kooperation mit der Trainingswerkstatt Team Hager veranstaltet unsere Jugendabteilung der Spvgg Quierschied am  Dienstag (12.04.) ab 16:00 Uhr einen Spendenlauf für den Frieden und die Ukraine. Die Grundidee für die…

Ein Herzliches Willkommen unserer neuen Clubwirtin Sarah Podevin!

Nachdem die Clubwirtin Eva Meloni kurzfristig ihren Pachtvertrag zum 31.12.2021 gekündigt hatte, gelang es dem Vorstand zeitnah eine Nachfolgerin zu finden. Die „Neue“ heißt Sarah Podevin und ist schon lange mit der Spvgg verbunden. Ihr Sohn Max ist schon einige…

Wir trauern um Edgar Quinten.

Bewegt und in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied (seit 1945!) Edgar Quinten. Er verstarb am 31.01.2022 im Alter von 86 Jahren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seiner Familie. Edgar Quinten war von den 50er Jahren…

2 Siege in den Vorbereitungsspielen.

Unsere 1. Mannschaft gewinnt gegen  FC Hertha Wiesbach mit 3:1. Unsere Tore erzielten  Sezer Günes und Lukas Grünbeck (2), für Wiesbach traf M’Passi.  Unsere Mannschaft zeigte spielerisch und kämpferisch eine sehr starke Leistung und gewann verdient gegen den Oberligisten. Die Zwädd gewann…

News vom Franzenhaus

Leider mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Vorstandsmitglied Harry Maurer, der vor kurzem verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Ebenfalls verstorben ist unser langjähriges Vereinsmitglied Jakob Lory. Er war 63 Jahre Mitglied in unserem Verein! Auch hier gilt…

Spielverlegung der Aktiven

Unsere beiden Mannschaften spielen am letzten Spieltag zu Hause Am Franzenhaus. Dabei findet das Spiel der 1. Mannschaft schon am Samstag um 15:00 Uhr statt . Gegner ist die zweite Mannschaft des FC 08 Homburg. Am Mittwoch hat man noch…

STEAG-CUP fällt erneut aus

Die Spvgg. Quierschied verzichtet in diesem Jahr auf eine Austragung des beliebten Hallenturniers in der Taubenfeldhalle. Der Steag Cup fand zuletzt 2019 statt, aufgrund der Pandemie war eine Austragung im vergangenen Jahr nicht möglich. Laut der aktuellen Corona-Verordnung wäre das…

Trainer-Wechsel im Landesliga-Team – Woll übernimmt bis zum Winter!

Bei unserer 2. Mannschaft gibt es eine Veränderung. Nach der bitteren und sehr schwachen Vorstellung im wichtigen Spiel der Landesliga Süd beim Tabellenvorletzten Rockershausen wird auf der Trainerposition eine Veränderung vorgenommen. Spielertrainer Manuel Dillenburger ist nicht mehr für die Mannschaft…

Pokalspiel am 20.10.21

Am Mittwoch spielt man in der nächsten Runde des Saarlandpokals beim SV Auersmacher. Auf Grund der schwierigen Personalsituation wird die Erste, wie schon in den letzten Pokalspielen, von A-Jugendspielern unterstützt. Natürlich ist der Tabellenerste der Schröder-Liga Saar Favorit, aber in…

1 Punkt aus zwei Auswärtsspielen:

Unentschieden beim Tabellennachbarn in Dillingen: In einer chancereichen Begegnung erzielte Lukas Grünbeck, nach einem Freistoß und anschließender Kopfballverlängerung, in der 61. Minute den Führungstreffer für unsere 1.Mannschaft. Der Gegner gab sich aber nicht auf, und setzte in den Schlussminuten voll auf…