Autor: Presse

Audi-Schanzer Fussball-Camp Jugend

In der vergangenen Woche fand ein tolles Trainingscamp bei Superwetter der Jugend mit 64 Jungs und 5 Trainern statt.  Viel Spaß hatten die Jungs im Alter von 6 – 12 Jahren bei den 5 verschiedenen Trainingsstationen auf dem Platz. Die vier Trainer…

Spielbetrieb ab wann ?

Mit der Verlängerung des Lockdowns bis mindestens  07.03.2021 sind Amateurspiele im Fussballbereich auf längere Sicht nicht möglich!  Fünf Modelle zur Saisonfortsetzung hatte der Verband seinen Vereinen im Dezember vorgestellt sie gingen von unterschiedlichen Startterminen aus und sahen vor, entweder die Saison…

News vom Franzenhaus

Sport wegen Corona-Pandemie immer noch nicht möglich! Der zweite Lockdown trifft uns als Verein und natürlich alle anderen Sportvereine mit voller Wucht. Seit November 2020 und bis mindestens Mitte Februar 2021 sind keine sportlichen Aktivitäten möglich, und das Vereinsleben ruht.…

Frohe Weihnachten!

Die Sportvereinigung Quierschied wünscht allen Mitgliedern, Anhängern und Freunden sowie unseren Sponsoren ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes, gesundes Neues Jahr 2021! Des weiteren bedanken wir uns bei allen Spielern, Trainern und Betreuern im Aktiven- und Jugendbereich für die…

Update Spielbetrieb.

Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes hat in der Sitzung vom 18.11.2020 beschlossen, den Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Beschränkungen bis zum 15. Januar 2021 weiter auszusetzen.  In den nächsten Wochen will der SFV in enger Abstimmung mit…

Spielbetrieb bis mindestens 15.01.2021 ausgesetzt!

Der Vorstand des Saarländischen Fußballverbandes hat in der Sitzung vom 18.11.2020 beschlossen, den Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Beschränkungen bis zum 15. Januar 2021 weiter auszusetzen.  In den nächsten Wochen will der SFV in enger Abstimmung mit…

News Jugend

Vor den Herbstferien hatten unsere Jugendspieler nochmals einen Spieltag. So spielte die A- Jugend der SG in der Bezirksliga gegen den starken Tabellenzweiten SV Fraulautern 2:2 unentschieden, und ist punktgleich mit Güdingen und Fraulautern weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga. Das…

Fußball während der Corona-Pandemie

Fußball in dieser schwierigen Zeit ist einfach anders! Zwar kämpfen immer noch 22 Spieler um den Ball, und versuchen viele Tore zu schießen, um das Spiel zu gewinnen. Zuschauer sind im begrenzten Maß auch wieder zugelassen, aber gerade im Umfeld…

News Jugend:

Erfolgreicher E-Jugend-Spieltag Am vergangenen Wochenende schickte die SG Quierschied erstmals alle E-Jugend-Mannschaften ins Rennen. Dabei spielten in den drei Teams über 30 Kinder der Großgemeinde, von der SpVgg Quierschied, dem FV Fischbach und des SV Göttelborn. Und alle drei Teams…

Vorstand wieder komplett besetzt!

Am Mittwoch, 19.08.2020 fand die Mitgliederversammlung 2020 statt. Ausgetragen wurde die Versammlung in der Q.lisse Quierschied, in der alle Hygienemaßnahmen korrekt umgesetzt werden konnten. Danke sagte hierfür unser 2. Vorsitzender Klaus Meiser an die Gemeinde Quierschied. Gut 70 Mitglieder waren…