Jetzt gilt’s, Wambe!

Am kommenden Sonntag stehen für unsere 1. und 2. Mannschaft absolute Spitzenspiele auf dem Programm. Beide Teams gastieren zum Abschluss der Vorrunde beim aktuellen Tabellenführer ihrer Liga. Auch die 3. Mannschaft ist am Sonntag wieder im Einsatz. Für unsere Erste geht es zum FV 08 Püttlingen. Das Duell im Püttlinger Jungenwald beginnt um 14:30 Uhr. Zur selben Zeit erfolgt der Anpfiff für unsere Zweite beim SV Schafbrücke. Bereits um 12:45 Uhr spielt die 3. Mannschaft bei der Reserve der Schafbrücker.

Foto: Dennis Merl

Unsere Spvgg fährt mit breiter Brust nach Püttlingen. Aus den letzten 4 Ligaspielen holte unsere Mannschaft 12 Punkte und erzielte dabei 16:3 Tore. Dazwischen gab es eine starke Vorstellung im Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (3. Liga). Die Wambe haben zuhause eine weiße Weste, außer einem Remis im Auftaktspiel gegen Geislautern fuhr die Mannschaft von Coach Markus Woll nur Siege ein. Auswärts dagegen hat die Spvgg das eine oder andere Mal unnötig gepatzt. Positiv: Trotz dieser unnötigen Punktverluste ist man wieder ganz dicht dran an den begehrten Spitzenplätzen. Mit den beiden Spielen gegen die direkten Konkurrenten (Püttlingen und Geislautern) kann man die Platzierung noch vor der Winterpause erheblich verbessern. Das ist das Ziel von Woll und seinen Akteuren, dementsprechend erwarten wir am Sonntag eine hochmotivierte Quierschieder Mannschaft. Generell verläuft die Saison aber wieder absolut positiv. Die Platzierung zum Abschluss der Hinrunde wird nicht schlechter als Platz 4 sein, je nach Ausgang von Sonntag beendet man die Hinserie vielleicht sogar punktgleich mit dem Spitzenreiter. Wo die Partie am Sonntag stattfinden wird, scheint bei der aktuellen Wetterlage noch unklar. Püttlingen verfügt über einen Naturrasen sowie einen Hartplatz.

Der Gegner

Quelle: AG Püttlinger Fussballvereine.

Der FV 08 Püttlingen gehört in diesem Jahr zu den Top-Favoriten der Landesliga Süd. Kein Wunder, hat sich die Mannschaft von Spielertrainer Sven Schiller vor der Saison erneut mit im Saarland bekannten Spielern verstärkt. Bislang kam Püttlingen mit dieser Favoritenrolle gut zurecht, tat sich aber in den letzten Wochen in den direkten Vergleichen mit den Spitzenteams etwas schwer. So kam man gegen Kleinblittersdorf und Hühnerfeld nicht über ein Remis hinaus, gegen Bischmisheim gab es vor heimischen Publikum einen glücklichen Sieg in den Schlussminuten. Der Vorsprung auf Geislautern und Quierschied beträgt 3 Punkte, auf den starken Tabellenvierten SV Ludweiler sind es auch nur noch 4 Zähler. Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.fv08puettlingen.de

Die letzten Spiele
In der Saison 2011/2012 gab es die letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams aus Püttlingen und Quierschied. Im Hinspiel gewannen die Wambe in Püttlingen deutlich mit 6:1. Im Rückspiel und bislang letzten Spiel im Mai 2012 verließ erneut Quierschied den Platz als Sieger. Diesmal gab es ein 3:2 für die Spvgg. Ein gutes Omen also für Sonntag?

Die Liga
Die Saison 2013/2014 verspricht nach aktuellem Stand viel Spannung. Den Tabellenführer Püttlingen und den Vierten Ludweiler trennen gerade einmal 4 Punkte. Im Mittelfeld sieht es dichter aus, viele Teams trennt gerade mal ein Pünktchen. Am Tabellenende steht abgeschlagen der ATSV Saarbrücken, davor kämpfen Auersmacher mit 4 Punkten und Neuweiler mit 7 Punkten um das sportliche Überleben in der Landesliga Süd. Das absolute Topspiel stand bereits oben im Fokus, es steigt in Püttlingen und der Gegner heißt Spvgg Quierschied!

Kreisliga A / B Obere Saar

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Auch für unsere 2. Mannschaft steht am Sonntag ein Gipfeltreffen an. Die Ergebnisse am vergangenen Spieltag spielten unserer Mannschaft von Trainer Hans Eiler absolut in die Karten. Die Konkurrenten Schafbrücke, Neuweiler und Jägersfreude konnten keinen Sieg einfahren, womit unsere Wambe am Sonntag wieder die Tabellenführung übernehmen kann. Vorausgesetzt: 3 Punkte in Schafbrücke. Auf dem ungewohnten Rasenplatz muss unsere Truppe alles in die Waagschale werfen, um die Rückrunde als Spitzenreiter zu beenden. Wer von der 1. Mannschaft als Unterstützung zur Zweiten kommt, entscheidet sich wahrscheinlich erst nach dem Abschlusstraining am Freitag.
Unsere Dritte darf am Sonntag nach dem spielfreien Wochenende auch mal wieder ran. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Betreuer Thommy Nawrath bis auf einen Punkt an den Tabellenersten Jägersfreude heranrücken. Das sollte das erklärte Ziel sein.

Jetzt gilt´s Spvgg! In den Topspielen hoffen die Jungs auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Wambe Fans!