Alltag, du hast uns wieder: 4:1-Ligasieg nach Pokal-Spektakel

Nach dem tollen Pokalauftritt gegen den 1. FC Saarbrücken ging es für unsere Erste wieder in den Liga-Alltag. Im Spiel gegen den FV Fechingen gab es dabei einen verdienten 4:1 Erfolg.
Spielertrainer Markus Woll musste auf Pietro Santaguida verzichten, für ihn rückte Aldo Testa in die Anfangself. Quierschied spielte in den ersten 15 Minuten richtig gut und setzte den Gegner früh unter Druck. Schon nach zwei Minuten stand es 1:0, Mexhid Kadrija traf nach schönem Pass von Hendrik Grätz. Danach erspielte sich die Spvgg weitere gute Chancen, das 2:0 ließ aber bis zur 27. Minute auf sich warten. Erneut traf Kadrija zum 2:0. Noch vor der Pause traf Hendrik Grätz zum 3:0. Mit der beruhigenden Führung im Rücken ließ es die Woll-Elf im zweiten Abschnitt lockerer angehen. Darunter litt das Quierschieder Spiel, viele Fehlpässe und kaum Zug nach Vorne waren die Folge. Den Fechingern muss man aber auch zugute halten, dass sie sich im zweiten Abschnitt besser präsentierten als noch im ersten Durchgang. Nachdem Kai Berrang einen Ball in der Hintermannschaft vertändelte kamen die Gäste mit ihrer ersten Chance überhaupt zum Anschlusstreffer – 3:1. Die Spvgg wirkte danach etwas unsicher, ließ aber außer einem Freistoß keine weiteren Möglichkeiten zu. Der eingewechselte Spielertrainer Woll hatte die beste Chance auf den vierten Treffer, scheiterte aber an FVF-Tormann Norman Schmitt. Trotzdem gelang Quierschied noch ein Tor. Mit einem gefühlvollen Heber überlistete erneut Meggi Kadrija den Gästekeeper und markierte den 4:1 Endstand. Die Pflichtaufgabe wurde erfüllt, am Sonntag muss die Spvgg aber wieder eine Schippe drauflegen und über 90 Minuten konzentriert agieren. Dann ist man im Spitzenspiel beim Tabellenführer Püttlingen zu Gast.

14. Spieltag LL Süd 3.11.13 Spvgg Quierschied – FV Fechingen 4:1 (3:0)
Spvgg: Berrang, Bernarding, Scheid, Eiler, Klein, Schaum K., Kadrija, Allard (86. Romang), Grätz (58. Woll), Fernsner (58. Dillenburger), Testa
FVF: Schmitt, Pfeiffer, Wierszen L., Blinn (22. Schreiner), Wittenberg, Berens, Engel, Burger (46. Wierszen D.), Feld, De Haise (46. Bliss)
Tore: 1:0 Kadrija (2.), 2:0 Kadrija (27.), 3:0 Grätz (43.), 3:1 Bliess (65.), 4:1 Kadrija (85.)
Schiedsrichter: Michael Christine (Saarbrücken)