Erst Magerkost, dann ein erkämpfter Punkt

Am 13. Spieltag kam es zum Topspiel der Kreisliga A Obere Saar zwischen unserer Zweiten und der DJK Neuweiler. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden.
In der Anfangsphase bekamen die Zuschauer fußballerische Magerkost angeboten. Beide Teams neutralisierten sich und hatten nicht die nötige Entschlossenheit, vor das gegnerische Tor zu kommen. Doch während unsere Hintermannschaft das ein oder andere mal wegen Unkonzentration den Ball in der Gefahrenzone verlor stand die Gästeabwehr um Libero Dirk Maurer sattelfest. Neuweilers beste Chance entstand nach einem Distanzschuss. Jan Klein fälschte den strammen Schuss ab und das Leder streifte nur Zentimeter am Tor des bereits geschlagenen Torwart Andreas Jungs vorbei. Quierschied bekam jetzt auch die ein oder andere Gelegnheit, doch die Abschlüsse waren keine Gefahr für den souveränen Tormann Sven Staub. In der 34. Minute das 0:1. Ein Ball wurde von der Spvgg genau in den Rückraum abgelegt wo sich der DJK-ler Steven Christmann bedanken konnte und aus 16 Metern ins Tor traf. Nach dem Seitenwechsel wurde Quierschied endlich aktiver und drängte auf den Ausgleich. Doch erst ab der 60. Minute wurde es langsam zwingender vor dem Tor. Auch Neuweilers Konter waren gefährlich, wurden aber nicht sauber zu Ende gespielt. 10 Minuten vor dem Schluss die Riesenchance auf den Ausgleich. Ecke von Olli Wirth, Dominik Schaum stand völlig frei vor dem Tor, schoss den Ball aber vorbei. Trotzdem versuchte die Mannschaft von Hans Eiler alles und wurde am Ende belohnt. In der 89. Minute schoss Wirth aus 20 Metern den Ball zum 1:1 ins Tor. Am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel das erst nach der Halbzeitpause richtig interessant wurde. Ein Kompliment noch an dieser Stelle an den guten Schiedsrichter Ismail Kassem aus Saarbrücken für die souveräne Spielleitung.

13. Spieltag KL A Obere Saar 27.10.13 Spvgg Quierschied II – DJK Neuweiler 1:1 (0:1)
Spvgg: Jung, Schaum D., Leo T., Leo D, Klein J., Stuppy , Brill (57. Woll), Eiler, Breier, Wirth, Bonenberger (83. Müller)
DJK: Staub, Hübschmann (86. Ursprung), Arulanatham, Remiggio, Christmann, Speicher, Heck (79. Kempf), Dunkel, Cardia, Maurer, Bahraoui (73. Fath)
Tore: 0:1 Christmann (34.), 1:1 Wirth (89.)