Pokalspiel gegen FCS am 29. Oktober!

Quelle: http://fussballstatistiken.wikia.com

Die Freude war riesengroß, als im Clubheim des FC Uchtelfangen die Auslosung der nächsten Saarlandpokal-Runde ergab: Der 1. FC Saarbrücken wird wohl zum Gastspiel nach Quierschied kommen. Nun steht auch der Termin fest: Das Spiel Spvgg. Quierschied (Landesliga Süd) gegen den 1. FC Saarbrücken (3. Liga) findet am Dienstag, 29. Oktober um 19 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz des Quierschieder Sportplatzes am Franzenhaus statt. Zwar ließ er seine und unsere Fans lange zittern, doch am Ende siegte der FCS in der 4. Runde mit 3:0 über den Landesligisten SV Scheuern und die Planungen für das Spiel konnten schnellstmöglich angegangen werden. Parkplätze sind im Umfeld unserer Sportanlage ausreichend vorhanden. Dennoch empfehlen wir allen Zuschauern, möglichst früh anzureisen.

Plakat Pokalspiel FCS 29.10.2013„Besser kann man es nicht treffen“, sagt Quierschieds Trainer Markus Woll vor seiner Pflichtspiel-Premiere gegen den großen FCS, der jährlich traditionell zum ersten Testspiel der Vorbereitung in Quierschied gastiert. In den letzten Jahren hat unsere 1. Mannschaft im Saarlandpokal immer aufhorchen lassen und konnte ihre Heimstärke immer wieder auch gegen höherklassige Mannschaften unter Beweis stellen. Verbandsliga-Spitzenreiter FSV Hemmersdorf, der in der 4. Runde völlig überraschend mit 7:1 abgefertigt wurde, kann davon ein Lied singen. „Die tolle Unterstützung unserer Fans treibt meine Spieler vor allem bei Heimspielen zu Höchstleistungen. Sportlich wäre es natürlich sensationell, wenn wir, wie der SV Scheuern es geschafft hat, lange ein 0:0 halten könnten. Es ist ganz klar, dass die Liga bei uns oberste Priorität hat, aber wir nehmen diese tolle Gelegenheit gerne mit und werden dieses Spiel über die gesamte Spielzeit genießen“, kündigt Woll an. Darüber, dass die Spielzeit länger als 90 Minuten dauern könnte, macht er sich keine Gedanken.

Ob 90 oder 120 Minuten – die Vorbereitungen am Franzenhaus laufen bereits auf Hochtouren. Die Sportvereinigung will den Zuschauern – wie bisher auch die anderen unterklassigen Pokalgegner des FCS – einen tollen Fußballabend bieten. Der beginnt mit dem Einlass um 17 Uhr. „Es werden rund 50 ehrenamtliche Helfer im Einsatz sein“, erklärt Lutz Maurer, 1. Vorsitzender der Spvgg. Quierschied: „Es ist toll, dass die Mannschaft für starke Pokal-Auftritte in den letzten Wochen vom Fußballgott belohnt wurde. Ich wünsche den Spielern, unserem Trainer und allen Gästen einen angenehmen und sportlich fairen Verlauf dieses Pokalspiels.“

Als Einstimmung zum Pokal-Kracher ein paar Fotos von Andreas Schlichter, der uns seine Werke vom Testspiel im Sommer 2013 freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat: