Für Hühnerfeld ist in Quierschied nichts zu holen

Zwei Tage vor dem Highlight gegen den FCS bekam es unsere Wambe im Derby mit Viktoria Hühnerfeld zu tun. Gegen gute Gäste musste die Mannschaft von Coach Markus Woll kämpferisch alles in die Waagschale werfen um die 3 Punkte am Franzenhaus zu behalten.
Die Zuschauer sahen bei windingem, nasskalten Wetter eine unterhaltsame Partie die von Anfang an einiges an Torszenen zu bieten hatte. Die erste gute Möglichkeit hatte Quierschieds Stürmer Hendrik Grätz, sein Schuss ins linke Eck wurde von Florian Schneider-Scher im Tor der Hühnerfelder pariert. Die Viktoria kam nach einer Viertelstunde erstmals gefährlich nach Vorne, ein Schuss aus halblinker Position von Marco Cimini wurde von Kai Berrang abgewehrt. In der 21. Minute die bis dahin beste Chance des Spiels. Sascha Scheid spielte den Ball in den Lauf von Grätz, dieser steuerte auf das Tor zu, war aber erneut gegen den Hühnerfelder Keeper nur zweiter Sieger. Das Spiel verlief ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Trotzdem gingen die Gäste in Führung. Nach einem Freistoß von Sascha Sträßer war Yannic Schuh zur Stelle und köpfte den Ball zum 1:0 für die Viktoria ins Tor. Doch die Antwort der Spvgg folgte sofort. Ecke Julian Fernsner, Vorlage Matthias Klein, Tor Mexhid Kadrija – 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel stürmte die Woll-Elf sofort in Richtung Tor. Nach einem weiten Ball wurde Julian Fernsner im Strafraum gelegt, Schiri Dominique Wentzler zögerte keine Sekunde und pfiff Elfmeter. Manuel Allard verwandelte gewohnt sicher zum 2:1. Quierschied war jetzt die bessere Mannschaft, zeigte die reifere Spielanlage während Hühnerfeld viele lange Bälle auf den Angreifer Andreas Uhl schlug. Dieser zeigte in der 63. Minute seine Qualität vor dem Tor und traf nach einem solchen langen Zuspiel zum 2:2. Diesmal hatten also die Gäste den Ausgleich erzielt. Doch die Wambe wollten unbedingt drei Punkte auf heimischem Geläuf. Erneut hatte Grätz eine super Chance. Diesmal schoss er eine Direktabnahme freistehend vor dem Tor über die Querlatte. Spielerisch war das am Sonntag keine Glanzvorstellung, doch der unbedingte Siegeswille war bei jedem Spieler zu erkennen. Folgerichtig das 3:2 in der 78. Minute. Erneut war es Kadrija, der vor dem Tor abstauben konnte. Hühnerfeld kam außer einer Freistoßchance von Sträßer nicht mehr gefährlich nach Vorne, die Spvgg war dem vierten Treffer näher als die Gäste ihrem dritten. Als die Abwehrreihe der Hühnerfelder den Ball schon im Aus sah, setzte Quierschieds Kevin Schaum nach. Völlig alleine gelassen und mit viel zeit vor dem Tor schoss er den Ball aber dem Viktoria-Keeper in die Arme. Es reichte aber trotzdem, Quierschied gewann in einem umkämpften Derby verdient mit 3:2. Hühnerfeld unterstrich aber seine gute Form und präsentierte sich als starke Truppe am Franzenhaus.
Am Dienstag kommt es zum großen Spiel gegen den 1. FCS im Saarlandpokal. Anstoß ist um 19 Uhr. Am Sonntag steht dann das nächste Heimspiel in der Liga an: Um 14:30 Uhr ist der FV Fechingen zu Gast in Quierschied.

13. Spieltag LL Süd 27.10.13 Spvgg Quierschied – Viktoria Hühnerfeld 3:2 (1:1)
Spvgg: Berrang, Bernarding, Scheid, Klein, Weyers, Schaum K., Kadrija, Allard, Grätz (88. Eiler), Santaguida (80. Testa), Fernsner (90. Romang)
Hühnerfeld: Schneider-Scherer, Nelz (82. Degen),Sträßer, Karaeli (87. Nunez), Buscemi, Schuh (79. Pelz), Cimini, Herhammer, Uhl, Fritze, Biehl
Zuschauer: 250 Schiedsrichter: Dominique Wentzler (Merchweiler)
Tore: 0:1 Schuh (38.), 1:1 Kadrija (40.), 2:1 Allard (47., FE), 2:2 Uhl (63.), 3:2 Kadrija (78.)