Erst Vollgas, dann schleifen lassen

Dritte gegen DJK Neuweiler II 27.10.2013 1Gegen die Reserve der DJK Neuweiler legte unsere Dritte los wie die Feuerwehr. Schon in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit lag die Mannschaft von Betreuer THomas Nawrath mit 3:0 in Führung. Thomas Häck traf mit einem Weitschuss ins Schwarze, Julian Schank verwandelte einen Eckball von Sebastian Zenner per Direktabnahme und Zenner ließ dem Torwart nach einem Pass von Lutz Marx mit einem platzierten Schuss in den Winkel keine Chance. In der Folge führten vor allem Abspielfehler im Spielaufbau immer wieder zu Angriffen der Gäste – einen davon nutzten diese noch vor der Pause zum 1:3. Als Neuweiler auch nach dem Seitenwechsel zum 2:3 traf, musste ein Elfmeter herhalten, um den alten Abstand wiederherzustellen. Matthias Ziegler wurde nach guter Einzelleistung im Strafraum gefällt und Zenner verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Kurz vor dem Ende der Partie war es Julian Schank, der mit einem Flachschuss und seinem zweiten Tor an diesem Tag den 5:2-Endstand herstellte.

Dritte gegen DJK Neuweiler II 27.10.2013 2

13. Spieltag KL B Obere Saar 27.10.13 Spvgg Quierschied III – DJK Neuweiler II 5:2 (3:1)
Spvgg: Eickhoff, Triesch, Heil, Marx, Nawrath, Gouverneur, Häck, Roth, Di Napoli, Zenner, Schank
Tore: 1:0 Häck, 2:0 Schank, 3:0 Zenner, 3:1, 3:2, 4:2 Zenner, 5:2 Schank