Super-Derby-Sonntag steht an!

Zwei Tage vor dem Knallerspiel der Spvgg gegen den 1. FC Saarbrücken dürfen sich die Wambe Fans auf einen Super-Derby-Sonntag freuen. Beginnen wird der Heimspieltag mit der Partie der 3. Mannschaft gegen die Reserve der DJK Neuweiler. Die Begegnung wird um 13:15 Uhr angepfiffen. Danach geht es mit dem Topspiel der Kreisliga A Obere Saar weiter. Die 2. Mannschaft empfängt um 15 Uhr die Erste der DJK Neuweiler. Um 16:45 Uhr folgt dann das Spiel des Tages zwischen unserer 1. Mannschaft der Spvgg Quierschied und dem SC Viktoria Hühnerfeld. Achtung! Zeitumstellung Samstag auf Sonntag nicht vergessen!

Landesliga

6 Punkte holte unsere Truppe aus den letzten beiden Spielen, dabei schoss sie 9:0 Tore. Unsere 1. Mannschaft der Spvgg scheint gerüstet für das Derby gegen Hühnerfeld. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Markus Woll auf dem 3. Tabellenplatz und bleibt damit den Spitzenteams aus Püttlingen und Geislautern auf den Fersen. Mit zwei Heimspielen in Folge (Hühnerfeld, Fechingen) kann man die Tabellensituation eventuell auch noch verbessern ehe es zum Spitzenreiter Püttlingen geht. Am Dienstag kommt es bekanntlich zum großen Spiel gegen den 1. FCS. Unsere Mannschaft darf sich natürlich auf dieses tolle Spiel freuen, muss den Fokus aber zunächst voll und ganz auf das Derby am Sonntag legen.

Der Gegner

Quelle: Verein.

Die Viktoria hatte nicht den besten Start in die Saison, ist aber momentan wieder auf dem Vormarsch. Der letztjährige Vizemeister der Landesliga Süd gewann vor zwei Wochen mit 2:0 gegen Kleinblittersdorf und auch am Sonntag in Bischmisheim mit 4:2. Damit ist Hühnerfeld auf den 6. Platz vorgerückt. Grund genug also für unsere Jungs den Gegner sehr ernst zu nehmen. Nicht mehr im Team von Trainer Marc Ecker ist Spielmacher Sascha Schaum. Er wechselte vor der Saison zur DJK Bildstock.

Die letzten Spiele
Im Hinspiel der letzten Saison holte unsere Mannschaft ein glückliches 2:2 Unentschieden in Hühnerfeld. Im Rückspiel dagegen sah es viel besser aus. Die Spvgg zeigte am Ostersamstag (30.03.13) eine überragende Vorstellung und gewann deutlich mit 6:1.

Die Liga
Im Spitzenspiel zwischen Kleinblittersdorf und Püttlingen gab es keinen Sieger. Die Teams trennten sich 2:2 Unentschieden. Im Kellerduell dagegen schon: Auersmacher II zeigte dem ATSV ganz klar die Grenzen und gewann mit 15:0.

Kreisliga AB Obere Saar

Quelle: www.vereinswappen.de

Unsere beiden Mannschaften haben unter der Woche ihre Pflichtaufgabe erfüllt und die Spiele gegen den UFC Wacker klar gewonnen. Am Sonntag erwarten unsere Teams aber andere Kaliber. Die Spiele gegen die DJK Neuweiler sind nämlich immer heiße Duelle. In der Kreisliga A Obere Saar trifft dabei der Tabellenzweite Quierschied auf den Tabellendritten Neuweiler. Beide Teams trennen also gerade einmal einen Punkt. Die Gäste von Trainer Bernd Ursprung werden alles versuchen unsere Wambe zu überholen. Unsere Mannschaft hat in den Spitzenspielen bisher immer eine gute Visitenkarte abgegeben und will zuhause den Abstand auf die DJK erhöhen.

Unsere Dritte durfte unter der Woche endlich wieder kicken. Mit 13:0 fegte man den UFC Wacker vom Platz. Jetzt wollen die Jungs von Betreuer Tommy Nawrath nachlegen. Während unsere Mannschaft am Tabellenführer Jägersfreude dranbleiben möchte gilt es für Neuweiler II den Abstand an die hinteren Plätze zu vergrößern. In 6 Spielen sammelte die Zweite der DJK bislang 6 Punkte.

Unsere Jungs hoffen an diesem Super-Derby-Sonntag auf die zahlreiche Unterstützung der Wambe-Fans. Stimmt euch schon mal ein bevor es am Dienstag zum Hammerspiel gegen den 1. FCS kommt!