Fünffacher Eiler schießt Wacker ab

Im Nachholspiel des 11. Spieltages gewann unsere 2. Mannschaft nach Startschwierigkeiten noch mit 7:1 gegen den UFC Wacker. Mann des Abends war Yannik Eiler. Der 21-Jährige schnürte einen Fünferpack. Schon nach zwei Minuten ging der UFC in Führung und es dauerte eine gewisse Zeit, bis die Spvgg zu ihrem Spiel fand. Nach einer Viertelstunde traf Eiler zum 1:1. Quierschied drehte jetzt auf, ohne dabei zu glänzen. Noch vor der Pause schoss Eiler drei weitere Tore und besorgte damit einen beruhigenden 4:1-Halbzeitstand. Wiederum Eiler sorgte für das erste Tor im zweiten Abschnitt. In der 49. Minute schoss er das 5:1. Wackers Kräfte ließen nach, das Spiel verlief nur noch in eine Richtung. Die Angriffe der Heimelf wurden aber zu ungenau ausgespielt, oftmals kam der letzte Pass oder die Flanke nicht an. Trotzdem gelangen Thuliv Leo und Christian Meiser noch zwei weitere Tore für Quierschied. Am Ende ein souveränes 7:1, die Jungs müssen im kommenden Topspiel aber noch eine Schippe drauflegen. Am Sonntag kommen die Nachbarn der DJK Neuweiler zum Topspiel ans Franzenhaus.

Nachholspiel 11. Spieltag 24.10.13 Spvgg Quierschied II – UFC Wacker 7:1 (4:1)

Spvgg: Jung, Romang, Leo D., Leo T., Klein, Stuppy (66. Schank), Dillenburger, Eiler, Breier (15. Meiser), Wirth, Bonenberger (66. Follmann)

0:1 Wacker, 1:1 Eiler (16.), 2:1 Eiler (27.), 3:1 Eiler (33.), 4:1 Eiler (44.), 5:1 Eiler (49.), 6:1 Leo T. (67.) , 7:1 Meiser (82.)