Eine Halbzeit zum Vergessen

Am 10. Spieltag ging es für die Spvgg zum Tabellenelften SF Hanweiler. Nach zwei tollen Spielen in der Liga und im Pokal wollte man den Schwung mit in dieses wichtige Meisterschaftsspiel nehmen. Doch dies gelang nicht. Die Wambe verloren am Ende zwar unglücklich, aber nicht unverdient mit 1:3.
Spvgg-Trainer Markus Woll schenkte der selben Anfangself wie gegen Kleinblittersdorf und Hemmersdorf sein Vertrauen. Über die erste Hälfte legen wir an dieser Stelle den Mantel des Schweigens. Nichts davon, was unsere Mannschaft in den letzten Partien auszeichnete, wurde umgesetzt. Die Gastgeber führten nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Mike Stötzer mit 1:0. Die zahlreichen Quierschieder Anhänger, die erwartungsfroh den weiten Weg nach Hanweiler auf sich nahmen, wurden von der Spvgg bitter enttäuscht. Trainer Markus Woll fand in der Halbzeitpause deutliche Worte – auch er war sehr enttäuscht vom Auftreten seiner Elf. Hanweiler hatte zunächst zwei gute Chancen zu verzeichnen, ab dann spielten nur noch die Gäste. Reihenweise wurden beste Chancen versiebt, doch der Ausgleich fiel – mittlerweile hochverdient – erst in der 77. Minute durch Pietro Santaguida. Die Wambe machten einen stark verbesserten Eindruck, als noch im ersten Abschnitt. Gegenüber den ersatzgeschwächten Gastgebern hatte man sowohl spielerisch, als auch konditionell ein deutliches Übergewicht. Aber es wurde nicht in Zählbares umgemünzt. Hanweilers Torhüter Marc Peter Zimmer wuchs in dieser Phase über sich hinaus. Hanweiler konterte aber auch gefährlich und legte kämpferisch alles in die Waagschale. Erneut eine Standardsituation sorgte kurz vor Schluss für die dieses Mal überraschende Führung der Sportfreunde. Daniel Schneider traf per Kopf nach einer Ecke. Als Quierschied noch einmal alles versuchte, erzielte Hanweiler durch Yannik Assfahl nach einem Konter das entscheidende 3:1. Die Euphorie der letzten beiden überragenden Auftritte wurde leichtfertig verspielt. Solche Tage kommen gerade in der Fremde zuletzt – zu oft vor. Daran muss die Mannschaft ganz dringend arbeiten. Am Sonntag kommt der starke FV Bischmisheim nach Quierschied. Zu Hause sieht die Welt dann hoffentlich wieder anders aus.

10. Spieltag LL Süd 06.10.2013 SF Hanweiler – Spvgg Quierschied 3:1 (1:0)
SFH: Zimmer, Vitt, Schneider D., Schreiber M., Knoll (60. Christ), Oßwald, Trodler (75. Lana), Assfahl, Bickelmann, Stötzer, Scherer (67. Karmann)
Spvgg: Berrang, Bernarding, Dillenburger (46. Scheid), Klein, Weyers, Allard, Schaum (57. Testa), Kadrija, Grätz, Santaguida, Fernsner
Tore: 1:0 Stötzer (11.), 1:1 Santaguida (77.), 2:1 Schneider (88.), 3:1 Assfahl (90.)
Zuschauer: 150 gelb-rot: Fernsner (90.)